Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeigen !!!

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 17716

17716 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4814 Aufrufe, 6 Kommentare

Ereignisanzeigen für Server, Ich wird verrückt !!!

Hallo kollegen unter uns,
es tut mir leid das ich die selbe frage noch einmal im unserem forum stellen muss, da ich halt leider immer nocht kein passenden Toll für meine Server gefunden habe.
Es ging um die Ereignisanzeigen von meinem Server, da ein Admin "nicht, oder keine zeit hat" sich immmer einzel die Ereignisanzeigen von den Server an zu kuckt oder kann !!
Praktisch ist doch mit nem Toll oder einem Software alles zu sehen und zu kontrollieren!!!
ich denk mal Ihr kennt das problem !!!

"oder wie regelt Ihr das, das würde mich auch seher interesieren"????????????

"wo mit haben Admins oder System betreuer erfahrung ist die frage"???????

nich wo die Software liegt. und es soll auch nicht mit der MMC konsole geräget werden.

Sagt mir bitte nicht wo und wie ich diese tools bekomme, da ich mir schon etlich viel angesehen habe, das problem steht darin ob das überhaupt sinn macht ein Toll oder eine Software dafür zuverwenden??!!!

Ich möchte nur antworten haben von den Admins, die eine Software dafür benutzen oder
es anders regel,
also bitte ich nochmal um hilfe.

Danke schon im vorraus
MFG Mehmed

PS: "Netz interne suche und Googel wurden benutzt "
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 15:24 Uhr
Install auf einem Server einfach den MOM Server von Microsoft, der guckt auf alle server und wenn was nicht stimmt reportet der an dich, was nicht stimmt.

http://www.hbsoft.de/net/produkte/server/mom/

am anfang erschlaegt das ding dich mit informationen, danach kannst du nach und nach deselektieren was du nicht wissen moechtest, sehr gut das ding.
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
04.01.2006 um 15:34 Uhr
Hi maurizio.schmidt
Danke für die schnelle Antwort, müss ich mal aus probieren und testen.
Ich meld mich wieder!!!!

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 16:13 Uhr
Jupa, hau rein, dafuer ist das Forum da
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.01.2006 um 08:49 Uhr
Oder nutz doch einfach die console, da kannst du z.B. die Ereignisanzeige von mehreren Servern anzeigen lassen.

start-ausführen-console-mmc eingeben.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
09.01.2006 um 09:20 Uhr
Danke für deine antwort aber ich sagte ausdrücklich ohne MMC, das kenn ich schon

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: walloman
09.01.2006 um 12:36 Uhr
hy,

versuche es doch einfach mal hiermit...

wir benutzen das auch dafür...

http://www.tools4ever.de/adssm

das tool heißt MonitorMagic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SRV2008 R2 Standard Ereignisanzeige teilweise bereinigt? (2)

Frage von Waschbaerenbande zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO (1)

Frage von insoft zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...