Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Ereignisanzeigen !!!

Mitglied: 17716

17716 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4848 Aufrufe, 6 Kommentare

Ereignisanzeigen für Server, Ich wird verrückt !!!

Hallo kollegen unter uns,
es tut mir leid das ich die selbe frage noch einmal im unserem forum stellen muss, da ich halt leider immer nocht kein passenden Toll für meine Server gefunden habe.
Es ging um die Ereignisanzeigen von meinem Server, da ein Admin "nicht, oder keine zeit hat" sich immmer einzel die Ereignisanzeigen von den Server an zu kuckt oder kann !!
Praktisch ist doch mit nem Toll oder einem Software alles zu sehen und zu kontrollieren!!!
ich denk mal Ihr kennt das problem !!!

"oder wie regelt Ihr das, das würde mich auch seher interesieren"????????????

"wo mit haben Admins oder System betreuer erfahrung ist die frage"???????

nich wo die Software liegt. und es soll auch nicht mit der MMC konsole geräget werden.

Sagt mir bitte nicht wo und wie ich diese tools bekomme, da ich mir schon etlich viel angesehen habe, das problem steht darin ob das überhaupt sinn macht ein Toll oder eine Software dafür zuverwenden??!!!

Ich möchte nur antworten haben von den Admins, die eine Software dafür benutzen oder
es anders regel,
also bitte ich nochmal um hilfe.

Danke schon im vorraus
MFG Mehmed

PS: "Netz interne suche und Googel wurden benutzt "
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 15:24 Uhr
Install auf einem Server einfach den MOM Server von Microsoft, der guckt auf alle server und wenn was nicht stimmt reportet der an dich, was nicht stimmt.

http://www.hbsoft.de/net/produkte/server/mom/

am anfang erschlaegt das ding dich mit informationen, danach kannst du nach und nach deselektieren was du nicht wissen moechtest, sehr gut das ding.
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
04.01.2006 um 15:34 Uhr
Hi maurizio.schmidt
Danke für die schnelle Antwort, müss ich mal aus probieren und testen.
Ich meld mich wieder!!!!

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 16:13 Uhr
Jupa, hau rein, dafuer ist das Forum da
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.01.2006 um 08:49 Uhr
Oder nutz doch einfach die console, da kannst du z.B. die Ereignisanzeige von mehreren Servern anzeigen lassen.

start-ausführen-console-mmc eingeben.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
09.01.2006 um 09:20 Uhr
Danke für deine antwort aber ich sagte ausdrücklich ohne MMC, das kenn ich schon

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: walloman
09.01.2006 um 12:36 Uhr
hy,

versuche es doch einfach mal hiermit...

wir benutzen das auch dafür...

http://www.tools4ever.de/adssm

das tool heißt MonitorMagic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?
gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern
Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7
VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige
gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Windows Server
Printserver Ereignisanzeige - Event ohne Seitenanzahl
gelöst Frage von cuilsterWindows Server

Hallo liebes Forum, im Printserver (Win2008 R2) ist für die Druckaufträge das Logging aktiviert. Unter Ereignisanzeige Anwendungs- und Dienstprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...