17716

Ereignisanzeigen !!!

Ereignisanzeigen für Server, Ich wird verrückt !!!

Hallo kollegen unter uns,
es tut mir leid das ich die selbe frage noch einmal im unserem forum stellen muss, da ich halt leider immer nocht kein passenden Toll für meine Server gefunden habe.
Es ging um die Ereignisanzeigen von meinem Server, da ein Admin "nicht, oder keine zeit hat" sich immmer einzel die Ereignisanzeigen von den Server an zu kuckt oder kann !!
Praktisch ist doch mit nem Toll oder einem Software alles zu sehen und zu kontrollieren!!!
ich denk mal Ihr kennt das problem !!!

"oder wie regelt Ihr das, das würde mich auch seher interesieren"????????????

"wo mit haben Admins oder System betreuer erfahrung ist die frage"???????

nich wo die Software liegt. und es soll auch nicht mit der MMC konsole geräget werden.

Sagt mir bitte nicht wo und wie ich diese tools bekomme, da ich mir schon etlich viel angesehen habe, das problem steht darin ob das überhaupt sinn macht ein Toll oder eine Software dafür zuverwenden??!!!

Ich möchte nur antworten haben von den Admins, die eine Software dafür benutzen oder
es anders regel,
also bitte ich nochmal um hilfe.

Danke schon im vorraus
MFG Mehmed

PS: "Netz interne suche und Googel wurden benutzt "

Mitglied: 14078
14078 04.01.2006 um 15:24:44 Uhr
Install auf einem Server einfach den MOM Server von Microsoft, der guckt auf alle server und wenn was nicht stimmt reportet der an dich, was nicht stimmt.

http://www.hbsoft.de/net/produkte/server/mom/

am anfang erschlaegt das ding dich mit informationen, danach kannst du nach und nach deselektieren was du nicht wissen moechtest, sehr gut das ding.
Mitglied: 17716
17716 04.01.2006 um 15:34:28 Uhr
Hi maurizio.schmidt face-smile
Danke für die schnelle Antwort, müss ich mal aus probieren und testen.
Ich meld mich wieder!!!!

MFG Mehmed
Mitglied: 14078
14078 04.01.2006 um 16:13:07 Uhr
Jupa, hau rein, dafuer ist das Forum da face-smile
Mitglied: artus-Excalibur
artus-Excalibur 09.01.2006 um 08:49:05 Uhr
Oder nutz doch einfach die console, da kannst du z.B. die Ereignisanzeige von mehreren Servern anzeigen lassen.

start-ausführen-console-mmc eingeben.

Gruß
Mathias
Mitglied: 17716
17716 09.01.2006 um 09:20:17 Uhr
Danke für deine antwort aber ich sagte ausdrücklich ohne MMC, das kenn ich schon

MFG Mehmed
Mitglied: walloman
walloman 09.01.2006 um 12:36:16 Uhr
hy,

versuche es doch einfach mal hiermit...

wir benutzen das auch dafür...

http://www.tools4ever.de/adssm

das tool heißt MonitorMagic