haukeh

Ereigniskennung 9548

Hallo!

Ich habe eijne Frage zur oben angegebenen Ereigniskennung. Diese taucht jetzt seit einigen Tagen im Bereich Anwendung laufend (mal mehr mal weniger) auf (Benutzer verfügt über keine Hauptkonto-SID...). Das Benutzerkonto ist schon seit längerem deaktiviert, aber die E-Mailadresse bzw. das Exchangepostfach ist noch vorhanden (Bisher wurde auf das Postfach noch nie zugegriffen).
Gleiches Problem bestand auch bei einem aktivierten Benutzerkonto. Nachdem sich der User laut dem Exchange, hier die Postfachübersicht, angemeldet hatte ist der Fehler weg.
Kann es daran liegen, das das besagte erste Postfach noch nie "benutzt" wurde und somit ggf. vom Exchange zur Löschung vorgemerkt ist?

Es handelt sich hier im einen Exchange 2003 auf einem SBS 2003 SP2.

Gruß
Hauke

Member: aqui
aqui Jan 04, 2010 at 10:08:09 (UTC)
Das sagt die MS Knowledgebase zu Ursache und Lösung:
http://support.microsoft.com/kb/555410/de
Member: HaukeH
HaukeH Jan 04, 2010 at 10:23:48 (UTC)
Hallo!

Mal noch eine kurze Frage wer muss über die Postfachberechtigung "Vollständiger Postfachzugriff" und "Zugeordnetes externes Konto" verfügen? Der "Benutzer" SELBST oder muss ich den Bnutzer nochmal explizit hinzufügen und dem die genannten Rechte zuweisen?

Gruß
Hauke