Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisprotkolldienst beendet sich unmittelbar nach dem boot

Frage Microsoft

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 09:32 Uhr, 2637 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe user,

ich habe folgende fehlerbeschreibung vom kunden erhalt:

"rechner geht einfach während des betriebs aus"

ich habe den rechner gestartet und laufen lassen. mir ist aber aufgefallen, dass im ereignisprotkoll keine einträge sind. ich habe dann das "leere" protokoll gesichert und gelöscht. nach dem booten habe ich ein eintrag gefunden "der ereignisprotkolldienst wurde beendet".

wieso kommt diese meldung habe zu dem thema noch nichts gefunden. bitte um eure hilfe.
normalerweise kommt die meldung doch nur wenn man windows herunterfährt... als letzte meldung im protokoll.



lg andi
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 08:54 Uhr
Hi,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn?
Könnte es sein, dass auf Laufwerk C: nur noch wenig Platz frei ist?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
16.10.2006 um 08:57 Uhr
hi,

es handelt sich um windows2000 sp4. auf der platte sind noch 68gb frei

lg andi
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
16.10.2006 um 09:32 Uhr
hi,

so wie es aussieht hat sich das erledigt. habe ein paar pferdchen auf dem rechner gefunden, die aus troja stammen ;)
danke für die antworten!

mfg andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (4)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...