meterpeter

Ereignisprotokoll: Fehler: Event ID 13: nvlddmkm

Guten Morgen,

ich habe ein neuen Rechner zusammengebaut und habe ab und an mal Abstürze wo das System einfriert.

Mein System:
GTX 960
i5-4460
Gigabyte h97 hd3
Windows 10 64-bit

Im Ereignisprotokoll steht folgendes

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Graphics Exception: ESR 0x504224=0x80000000 0x504228=0x0 0x50422c=0x0 0x504234=0x0

folgendes habe ich schon gemacht:

- alle Treiber aktualisiert (auch vorher alte deinstalliert)
- TdrLevel u. TdrDelay angelegt.
- itnegreirte GPU der CPU deaktiviert.

trotzdem kommt es hin und wieder zu Problemen.

Fällt euch was ein?

Danke

Member: tomolpi
tomolpi Nov 14, 2015 at 10:15:40 (UTC)
Zu schwach Dimensioniertes Netzteil?
Member: Meterpeter
Meterpeter Nov 14, 2015 at 10:26:00 (UTC)
folgende Komponenten habe ich

i5-4460
GTX 960
Gigabyte h97 hd3
2x 4GB RAM
1 Samsung EVO 250GB SSD
1 Seagate 250GB HDD
LC 100 Tower Fan

laut meiner Rechnung habe ich ein Watt verbrauch von ~280 Watt
Eingebaut habe ich ein 400 Watt Netzteil von be quite mit 80+Bronze
Mitglied: 122573
122573 Nov 14, 2015 at 11:13:04 (UTC)
qelche Version des NVIDIA Treibers hast du? Nehme mal den von der Treiber CD und teste dann. Teste mal unter Windows 7.
Member: tomolpi
tomolpi Nov 14, 2015 at 14:19:19 (UTC)
Marco verdammt noch mal: lass es!

Deine Kommentare helfen keinem weiter!

@Meterpeter hör nicht auf ihn, der verbreitet nur Unsinn.

Welches OS hast du denn?
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2015 at 16:27:26 (UTC)
Hallo,
[ 1/2 OT]

Zitat von @tomolpi:
Marco verdammt noch mal: lass es!
Deine Kommentare helfen keinem weiter!
Dein Urteil? Euer Ehren

@Meterpeter hör nicht auf ihn, der verbreitet nur Unsinn.
Lustig das zu lesen :face-smile
[/ 1/2 OT]

Welches OS hast du denn?
Hat der TO gar genannt. und daher muss ich sagen, ein Test mit Win 7 oder Linux Live kann zeigen ob die Hardware OK ist.

Gruß,
Peter
Member: tomolpi
tomolpi Nov 14, 2015 at 17:01:11 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,
[ 1/2 OT]

Zitat von @tomolpi:
Marco verdammt noch mal: lass es!
Deine Kommentare helfen keinem weiter!

Steter Tropfen höhlt den Stein - vll blickt er's irgendwann face-wink
Mitglied: 122573
122573 Nov 14, 2015 at 21:38:01 (UTC)
die o.b. genannte Datei hat bei mir schon Probleme in bestimmten Versionen gebracht. Somit ist das kein Blödsinn.
Mitglied: 122990
122990 Nov 15, 2015 updated at 08:08:19 (UTC)
Moin,
oh je oh je, mal wieder selbst gebasteltes zum Weihnachtsfest, das macht Freude ...

Ich würde mal in eine ganz andere Richtung tendieren, und zwar die SSD. Solch ein Verhalten konnte ich nun schon bei mehreren Systemen mit defekten SSDs beobachten, dabei taucht immer wieder der Grafiktreiber in den Logs auf, die Ursache lag hier jedoch meist an einer defekten SSD oder Chipsatztreibern die
mit dem Controller der SSD nicht harmonieren.

Also klone dein OS (oder besser neu installiere) mal auf eine HDD und beobachte ob die freezes nur mit der HDD immer noch auftreten.

Gruß grexit