Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Ereignisse werden im Protokoll angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 11:03 Uhr, 2540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Laute,

wollte gerade meine zwei Server warten,a slo sprich kurz drüberschauen ob nach alls in Orndung ist, da habe ich bei einem feststellen müssen, das die Ereignissanzeige leer ist. Sprich auch die ganz alten Beiträge sind weg. Also cih sehe ein leeres Fenster, mehr nicht. Letzte Woche war noch alles da. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder so?
Hier ein Bild mit der Problematik.
47e45fc1d75334201d2108b1937d6566 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
So sieht es bei jeder Ereignissanzeige aus.

Hoffentlich kann mri einer helfen

mfg derElefant
Mitglied: dave114
11.06.2010 um 11:18 Uhr
morgen,

sind auch in den anderen Ergeinisanzeige-Reitern die Einträge weg?

Mhh helfen kann ich dir leider nicht -> irgendwie schon komisch das die Ereignissanzeige gelöscht wird.

mfg
David

edit:

Bei beiden Servern?

/edit
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.06.2010 um 11:24 Uhr
Zitat von dave114:
sind auch in den anderen Ergeinisanzeige-Reitern die Einträge weg?

Ja, habe ich in meinem Beitrag erwähnt
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
11.06.2010 um 11:36 Uhr
Hallo dave114,

Aber wenn garkeine Einträge vorhanden sind, erscheint normalerweise eine entsprechende Meldung (Auf Englisch: There are no items to show in this view.) quer über alle Spalten mittig. Bleibt auch in der Mitte wenn man horizontal scrollt.
Wie sieht die Anzeige denn per remote aus?
Lädt der Rechner vllt. noch? Lass ihn mal 5 Minuten n diesem 'Zustand der Leere'

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.06.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Dave,

ich hatte das schon ein paar mal bei Workstations.
Ist der Ereignisprotokolldienst gestartet ?!
Wenn ja werden dir meiner Erfahungen Kopfschmerzen bereiten..sorry.
Wenn du in keinem Protokoll etwas siehst, bzw du klicks in der rechten Seite wahllos rein, als ob die Einträge da wären und du siehst dann nicht, scheint es ein Schadprogramm zu sein, im "einfacheren" Fall ( eine Protokolle funktionieren noch) tippe ich auf eine defekte Festplatte.

Gruß

Carsten

Eins habe ich noch vergessen:
Kannst du die Protokolldateien denn zur Not exportieren ?!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.06.2010 um 11:42 Uhr
morgen,

@Snowman
Stimmt, wenn keine Einträge vorhanden sind bringt er ne Meldung.

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows Ereignisse Tracen und automatisieren? (11)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Cloud-Dienste
Handyortung mit Protokoll oder Logdatei (4)

Frage von derBadner zum Thema Cloud-Dienste ...

Microsoft Office
gelöst SCV Protokoll Import Problem (14)

Frage von kaban378 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...