derelefant

Keine Ereignisse werden im Protokoll angezeigt

Hallo Laute,

wollte gerade meine zwei Server warten,a slo sprich kurz drüberschauen ob nach alls in Orndung ist, da habe ich bei einem feststellen müssen, das die Ereignissanzeige leer ist. Sprich auch die ganz alten Beiträge sind weg. Also cih sehe ein leeres Fenster, mehr nicht. Letzte Woche war noch alles da. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder so?
Hier ein Bild mit der Problematik.
47e45fc1d75334201d2108b1937d6566
So sieht es bei jeder Ereignissanzeige aus.

Hoffentlich kann mri einer helfen face-smile

mfg derElefant

Member: dave114
dave114 Jun 11, 2010 at 09:18:29 (UTC)
morgen,

sind auch in den anderen Ergeinisanzeige-Reitern die Einträge weg?

Mhh helfen kann ich dir leider nicht -> irgendwie schon komisch das die Ereignissanzeige gelöscht wird.

mfg
David

edit:

Bei beiden Servern?

/edit
Member: derElefant
derElefant Jun 11, 2010 at 09:24:17 (UTC)
Zitat von @dave114:
sind auch in den anderen Ergeinisanzeige-Reitern die Einträge weg?

Ja, habe ich in meinem Beitrag erwähnt face-wink
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 11, 2010 at 09:36:25 (UTC)
Hallo @dave114,

Aber wenn garkeine Einträge vorhanden sind, erscheint normalerweise eine entsprechende Meldung (Auf Englisch: There are no items to show in this view.) quer über alle Spalten mittig. Bleibt auch in der Mitte wenn man horizontal scrollt.
Wie sieht die Anzeige denn per remote aus?
Lädt der Rechner vllt. noch? Lass ihn mal 5 Minuten n diesem 'Zustand der Leere'

Gruß
Snow
Member: cardisch
cardisch Jun 11, 2010 at 09:42:07 (UTC)
Hallo Dave,

ich hatte das schon ein paar mal bei Workstations.
Ist der Ereignisprotokolldienst gestartet ?!
Wenn ja werden dir meiner Erfahungen Kopfschmerzen bereiten..sorry.
Wenn du in keinem Protokoll etwas siehst, bzw du klicks in der rechten Seite wahllos rein, als ob die Einträge da wären und du siehst dann nicht, scheint es ein Schadprogramm zu sein, im "einfacheren" Fall ( eine Protokolle funktionieren noch) tippe ich auf eine defekte Festplatte.

Gruß

Carsten

Eins habe ich noch vergessen:
Kannst du die Protokolldateien denn zur Not exportieren ?!
Member: dave114
dave114 Jun 11, 2010 at 09:42:11 (UTC)
morgen,

@Snowman
Stimmt, wenn keine Einträge vorhanden sind bringt er ne Meldung.

mfg
David