exzel

Erfahrung mit Chiligreen

Hallo zusammen,

in der Metro gibt es momentan einen sehr günstigen Rechner von Chiligreen. Da es sich für mich hierbei um einen neuen Hersteller handelt, wollte ich fragen, ob ihr die kennt und welche Erfahrungen ihr bezüglich Zuverlässigkeit, Support etc. habt?

Gruß

Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Dec 29, 2008 at 12:43:52 (UTC)
Chiligreen ist keinesfalls "ein neuer Hersteller"

gucke hier

http://www.heise.de/newsticker/ChiliGREEN-bekommt-Hilfe-aus-Fernost--/m ...

Meine Schwägerin hat ein älteres Model (Athlon XP 2600+ mit einer NVidia 5500 Grafikkarte. Rechner ist leise und läuft seit ca. 4 Jahren stabil. Verarbeitung ist gut. Mainboard war sogar ein besseres ASUS-Model. Treiberupdates findet man auf den jeweiligen HPs der Hersteller.
Allerdings denke ich, dass du für das gleiche Geld einen besseren Rechner selbst zusammenbauen kannst. "TOP HIT"s bei Metro sind nie günstige Angebote, sondern meist Ladenhüter, abgespeckte Geräte oder Dritt-Länder-Produkte mit Finnischer oder russicher Bediensungsanleitung (gilt für alle Metro-Group Partner -> Saturn, Media Markt, REAL). Solltest Du dir einne Rechner von einem internethändler kaufen, achte auf "Vor-Ort-Abhol-Service" und "Vor-Ort-Austausch-Service". Sonst darfst Du bei einem Defektfall Dein Gerät durch die halbe Republik schicken und zahlst ein Haufen Porto.

Kannst du bitte posten, was da für ein Prozessor, RAM, HDD, Grafik, etc. drinsteckt. welches OS. Preis?

Gruß
Mirco
Member: Exzel
Exzel Dec 30, 2008 at 19:12:11 (UTC)
Hallo und danke für die Antwort,

hier die Ausstattungsmerkmale.

Intel Celeron 336 mit 2,8 GHz
2048 MB DDR2 RAM
160 GB SATA Festplatte
nVidia GeForce 7050 Grafikkarte
DVD-Dual-Layer-Brenner
LAN 10/100/1000 und WLAN
XP Home
24 Monate Pick Up & Return Service in Deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Dec 31, 2008 at 07:59:33 (UTC)
Habe eben mal geschaut, für 296,-- euro inkl. mwst kannst du nichts falsch machen. xp ist auch dabei. RAM und HDD sind in Ordnung. Brenner ist iO.
Das wichtigste ist der Pick-Up and Return Service.

denke für den preis ist das iO.

Gruß, viel Spaß und einen guten Rutsch!!

Mirco