Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrung mit Firewall leasen od. kaufen und externe Wartung u. Service

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: surround

surround (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 3374 Aufrufe, 4 Kommentare

wir suchen Lösungen für eine Firewall und möchten uns am liebsten nicht damit beschäftigen müssen, sondern alles einem vertrauenswürdigen Dienstleister machen lassen. Also die Auswahl des Gerätes sowie die permanente Wartung/Pflege/Updates usw.
Also am liebsten eine Monatspauschale für gemanagte Sicherheit...
Wer hat Erfahrungen mit Security-Dienstleistern und kann empfehlen oder auch nicht.
Oder hat jemand eine ganz andere Meinung ?? immer her damit

gruss Wolfgang
Mitglied: catachan
07.11.2007 um 16:39 Uhr
also ich denke es kommt sehr auf eure it an. wenn ihr flexibel sein wollt , dann ist es besser das know how aufzubauen ud sich selbst darum zu kümmern. wenn man etwas outsourced ist man immer von anderen abhängig und auch kleinigkeiten dauern oft ewig lange. außerdem ist es eifach auch eine kostenfrage.

ich habe bis jetzt eher schelchte erfahrungen damit gemacht.

dazu kommt dass die heuten firewalls (isa server, pix, usw..) auch für nicht so fachkundige benutzer reativ leicht zu administrieren sind. besser ist es aber schon wie gesagt wenn man sein eigenes know how aufbaut
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.11.2007 um 16:06 Uhr
LargeNet GmbH, Hamburg, http://www.largenet.de/
eine Tochter vom Systemhaus HDT

Controlware, 63128 Dietzenbach, http://www.controlware.de/

Bechtle, div. Standorte.
http://www.bechtle.com/sh/index.html?country=DE&language=de
Bitte warten ..
Mitglied: surround
08.11.2007 um 16:38 Uhr
vielen Dank für die Links - nur leider hat das nichts mit meiner Frage zu tun, oder?

es gibt massenweise Anbieter für Security-Full-Service

mir ging es um Erfahrungen und Pro/Kontra diesen Service 'aus der Hand' zu geben

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
09.11.2007 um 12:35 Uhr
Alle meine drei Eintrage sind, nach meiner Meinung, gute Anbieter.
Wenn ich in diesem Forum schreibe das ein bestimmter Anbieter besonders gut ist kommt entweder der Bieber oder evtl. auch der Dani und zensieren den Beitrag. Aber insbesondere der erstgenannte hat sich in den letzten 2 Jahren bei einem Kunden bewaehrt.

Gruss Rafiki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...