Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrung mit MIMO ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Heckmek

Heckmek (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 23:01 Uhr, 4957 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, brauche einen Rat.

Möchte meinen Nachbarn meine DSL-Verbindung zur Verfügung stellen, da er technisch kein DSL-Anschluss einrichten kann.

Mit einem herkömmlichen WLAN-Router geht es nicht, keine Verbindung.

Die Entfernung beträgt ca. 30 m und es sind 3-4 Wände dazwischen, Kabelgebunden geht auch nicht.

Meine Frage:

Laut Hersteller müsste ich es mit einen MIMO DSL-Router bei mir und eine MIMO PCMCIA Karte in seinem Laptop schaffen. Die Entfernung stellt ja auch nicht das Problem da, sondern es sind 2 Außenwände und 2 Wände im Haus dazwischen.

Habe mir bei www.Pearl.de folgendes Paket angesehen.

"FreeTec MIMO 54 MBit / s Wireless DSL - Router + Cardbus Karte "

Kann mir jemand sagen ob ich die Verbindung mit MIMO herstellen kann.

Was sind die wirklichen Werte bei MIMO, Entfernung und Leistung?

mfg Heckmek
Mitglied: Fips81
10.05.2007 um 21:38 Uhr
Hallo!

Ich musste mir eben erst Informationen zu MIMO ergoogeln. Hört sich nicht schlecht an. Aber ob es bei Dir funktioniert kann Dir mit Sicherheit niemand sagen. Noch eine alternative, die ich mir eher vorstellen kann, wäre D-Lan (durch die Steckdose). Habe ich schon einige Male über mehrere Stockwerke hinweg angewandt. Ein Set mit 2 solcher Geräten kriegt man für ca. 70 Euro.

Mfg, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
10.05.2007 um 23:01 Uhr
Danke für die Antwort.

Devolo DLAN geht nicht, da wir nicht einen gemeinsamen Stromkreis haben.
Zudem ist DLAN eine sache für sich, wenn es in der Wohnung innerhalb einer Schleife bleibt geht es noch, wenn man aber über den Sicherungskasten muss, ist es nicht mehr so toll.
Zudem kommen die schwankungen dazu, wenn die Waschmaschiene, Backofen oder ein Mixer eingeschaltet wird.

Würde gerne wissen wie gut MIMO wirklich funktioniert, bevor ich es bestelle.

mfg Heckmek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 for Business - Erfahrung (4)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...