Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrung mit Netbooks

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 17:43 Uhr, 4032 Aufrufe, 10 Kommentare

Schönen Sonntag, ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Da ich selbst noch keines "in der Hand" halten konnte, würde ich mich freuen auf eure Fachkompetenz zurückgreifen zu können.

Anhand der Datenblätter konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, was in einem Netbook an Hardware verbaut ist. Mir geht es hauptsächlich darum, welche praktischen Erfahrungen ihr gemacht habt - negative oder positve.
Empfehlungen oder andere Hinweise nehme ich auch gerne an.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende

Cometcola
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 18:27 Uhr
Hi,

versuch es mal mit den Acer Aspire ONE D250.

hab es mir vor kurzem gekauft und bin Preis-/ Leistungsmäßig sehr zufrieden.

Gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
28.02.2010 um 18:33 Uhr
Danke für deinen Tipp. Hast du in der Bedienung schon Schwachstellen feststellen können?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 18:59 Uhr
Ich will mir einen Kleinwagen kaufen. Wie sind eure Erfahrungen?
Mal ehrlich was soll man auf sowas Antworten? Als CAD Arbeitsplatz kann man ein Netbook nicht verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 19:03 Uhr
Also bis jetzt habe ich keine Schwachstellen gefunden.

Also es ist ein Netbook kein Notebook, was willst du denn damit Hauptsächlich machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
28.02.2010 um 19:09 Uhr
Also mir geht es hauptsächlich um Eure persönlichen Eindrücke jenseits vom Innenleben des Netbooks. Das man von einem Netbook leistungsmäßig nicht viel erwarten kann ist mir klar. Soll hauptsächlich zum Schreiben (Mails, skypen, etc.)herhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 19:11 Uhr
Wie schon gesagt ich bin mit dem Acer voll zufrieden, benutze es in diesem Moment auch!

Einfach toll das teil.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
28.02.2010 um 19:15 Uhr
vielen Dank für deinen Tipp. Werd mir das mal näher anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 19:18 Uhr
habe es bei redcoon.de gekauft 269€
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 20:24 Uhr
Also ich glaub das du selbst nicht mal sicher bist aus was du raus willst?

Perönlich finde ich das die Netbooks bald wieder aussterben. Das I-Pad halte bis 2-3 Sachen interessanter.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
01.03.2010 um 07:34 Uhr
Ich gurke immernoch mit meinem EEEPC der 2ten Generation rum und bin damit für meine Zwecke zufrieden.

Was brauche ich?:

- kleines leichtes Gerät für Ort A und B
- einen Akku für die Bahn -> 4h
- Etwas Speicher, 20GB reichen aus
- Single Core reicht aus -> 900Mhz
- min. 2 USB (UMTS Stick, 32GB Speicherstick als Transportmedium ^^)

Die neueren Netbooks stehen mittlerweile weit über dieser Ausstattung, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Geräte fast gleich ausgestattet.

Schaue wo deine Ansprüche liegen und gleiche das mit den Angeboten ab. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...