guendatoffel

Erfahrung Paragon Backup-Software

Suche nach zuverlässigem Backup / Restore - Programm

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Programm zum Erstellen von Backups und einer Rescue-DVD bin ich auf die Produkte von Paragon gestoßen.

Kann mir jemand aus seinen eigenen Erfahrungen Hinweise geben in Punkto:

- Zuverlässigkeit beim Wiederherstellen
- Geschwindigkeit beim Erstellen eines Backups (Festplatte ca. 300GB)
- Geschwindigkeit beim Wiederherstellen eines Backups
- Wiederherstellung unter Verwendung von anderer Hardware (Adaptives Restore)

Sowohl preislich als auch in Punkt Flexibilität sehe ich Paragon ganz weit vorne.

Wie ist eure Meinung?

Member: arturb
arturb Sep 29, 2010 at 13:14:22 (UTC)
Also mit Paragon bist du echt bei einer super Software! Ich setzte es ziehmlich oft ein und wurde noch nie enttäuscht!

Zu1. Echt Super
Zu2.Ziehmlich langwierig
zu3.Das geht recht schnell
Zu4.damit habe ich keine Erfahrung gemacht!

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Member: Guendatoffel
Guendatoffel Sep 30, 2010 at 08:26:00 (UTC)
Danke konntest du!

ich habe in der Zwischenzeit auch meine Tests abschließen können.

Zu Punkt 2: Es handelt sich um eine 320 GB Platte, die aber nur eine Windows-Installation mit ein paar Programmen beinhaltet. Somit wird das gesamte Image nur ca. 6 GB groß. Um dieses Image zu erstellen und direkt auf DVD zu kopieren brauchte mein Testsystem ca. 25 Minuten. Diese Zeit ist für mich letztlich absolut in Ordnung!