koni

Erfahrung mit Powerquest V2i

Suche jemanden, der sich ein bißchen mit V2i auskennt.

Hallo,

wir wollen für unsere Server - Backup´s V2i einsetzen.
Wir haben eine sehr gemischte Netzstruktur, also nicht nur eine Domain, und da tauchen doch so das ein oder andere Problem mit V2i auf. Wer hat Erfahrungen.

Member: uwe99
uwe99 Feb 13, 2003 at 19:53:50 (UTC)
V2I 1.0 und 1.1 laufen ohne Probleme bei uns.
Ich wuerde es aber nie als taegliches Backup einsetzen, da ein Zugriff im normalen Restore Fall (User vermisst Datei oder anderes) durch eine gute Tapestruktur schneller geloest werden kann, es sei denn man hat einen Zentralen Backup Server mit ausreichend Plattenplatz und gutem Backbone, dann kann man auch taegliche Sicherungen als Image auf einen solchen Backupserver ablegen.
Wichtig ist aber, das im Disasterfall die Netzwerkkarte von der V2I Recover CD erkannt wird, und ein DHCP Server die Karte automatisch Konfiguriert, da man sonst auf seine Images nicht zugreifen kann.

Wo ist das Problem mit mehreren Domaenen ?
Geht es um die Management-Console ?
Sind Vertrauensstellungen vorhanden ?