scout71

Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht

Hallo Forumsmitglieder,

für eine Standort habe wir uns die Software Talkmaster Zentrale angesehen. Ein gute Lösung für die Telefonzentrale mit Anrufanzeige / Wartetexte.

Meine Fragen dazu:

- bei der Anbindung per SO Karte stehen 2 Kanäle zur Verfügung. Werden bei der Vermittlung beide Kanäle benötigt ? Anruf rein - interne Weiterleitung

- Signalisierung per Fenster auf dem PC / Klingelt gleichzeitig das zugeordnete Telefon ? Wie ist die Abfolge wenn der Annahmebutton gedrückt wird ?

- bei Test mit einer Fritz!Box 7170 und einem SIP Kanal - waren die SIP Nebenstellen ständig besetzt - Woran liegt das ?

Nette Grüße
Scout71

Mitglied: runasservice
runasservice 25.08.2016 um 10:37:34 Uhr
Hallo,

habe die Software bereits seit Jahren im Einsatz und bin mehr als zufrieden.

Meine Fragen dazu:

Kostenlose Unterstützung für Talkmaster-Anwender: support@talkmaster.de

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: mrtux
mrtux 25.08.2016 aktualisiert um 11:05:11 Uhr
Hi!

Zitat von @scout71:
uns die Software Talkmaster Zentrale angesehen. Ein gute Lösung für die Telefonzentrale mit Anrufanzeige / Wartetexte.
Warum eine Software? Ein gute Telefonanlage hat so was eingebaut. Beim Hersteller meiner Anlage gibt es sowas schon seit 30 Jahren.

per SO Karte stehen 2 Kanäle zur Verfügung. Werden bei der Vermittlung beide Kanäle benötigt ? Anruf rein - interne Weiterleitung
Wieso S0? Die Technik stirbt aus! In ein paar Jahren wird es keine S0 Karten mehr geben. Passive Karten gibt es quasi jetzt schon nicht mehr. Eine richtige und zukunftssichere Anbindung wäre über das Netzwerk.

per Fenster auf dem PC / Klingelt gleichzeitig das zugeordnete Telefon ? Wie ist die Abfolge wenn der Annahmebutton gedrückt wird ?
Bei meiner Telefonanlage kann man das Gespräch an beiden Stellen annehmen und jederzeit wieder umstellen, also vom Rechner wieder zurück auf das Telefon.

bei Test mit einer Fritz!Box 7170 und einem SIP Kanal - waren die SIP Nebenstellen ständig besetzt - Woran liegt das ?
Wurde in der Fritzbox evt. das Merkmal "Busy on Busy" gesetzt?

mrtux