mischko
Goto Top

Erfahrung mit TP-Link Switch

Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk habe ich 2 Cisco SMB SG300-52 MP Switche im Einsatz. Als Backup möchte ich 2 TL-SL3452 Switche der Firma TP- Link einsetzen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit TP-Link Switchen? Der Preisunterschied von ca. 1200 € (Cisco zu TP-Link) ist enorm und macht einen Einsatz evtl. sinnvoll......

Content-Key: 260453

Url: https://administrator.de/contentid/260453

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 12:11:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mischko:
Hat jemand Erfahrungen mit TP-Link Switchen?
Ja, und ganz viele andere auch.

Gruß,
Peter
Member: brammer
brammer Jan 20, 2015 at 12:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von Cisco zu TP Link ist ein Sturz ins Bodenlose...

Wenn du wirklich eine Redundanz haben willst, nimm wieder die Cisco Switche.

Oder geht es dir nur darum das du bei Ausfall eines Cisco Switches temporär einen TP-Link einbauen willst?

brammer
Member: Mischko
Mischko Jan 20, 2015 at 12:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

vielen Dank für die Info. Aber es geht in erster Linie um den Ausfall und temporären Einsatz. Eine der Ciscos macht momentan Ärger.... zieht sich oftmals über den DHCP die IP Adresse und verliert die feste IP.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 12:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mischko:
um den Ausfall und temporären Einsatz
Da tut gar ein TP-Link oder noch weniger dann....

Gruß,
Peter
Member: brammer
Solution brammer Jan 20, 2015 updated at 12:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Cisco auf einem aktuellen Software Stand?
und ist die Konfiguration auch gepseichert?

Als temp. Ersatz einen TP-Link zu nutzen ist wohl gerade noch okay....

Mich wundert eher das der Cisco ein Problem sein soll....

brammer
Member: Mischko
Mischko Jan 20, 2015 at 12:48:54 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Cisco prüfe ich gerade.... wundert mich auch. Habe der Cisco die feste IP vergeben und die Konfig. gespeichert.
Der Fehler ist nach einem Totalausfall passiert. Wahrscheinlich durch eine kurzfristige Überspannung.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 13:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mischko:
Der Fehler ist nach einem Totalausfall passiert.
Hat dein Cisco eine CMOS Batterie und die mal geprüft?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jan 20, 2015 at 17:09:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Porsche und möchte einen hölzernen Tretroller als Backup....
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....