mpmichael

Erfahrungen mit AirPrint Druckboxen und AirPrint allgemein

Hallo,

mich interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema

ich denke daruber nach AirPrint einzusetzen. Allerdings ist die Frage in welcher Konfiguration und mit welcher Hardware.
Wer von Euch hat das schon im Einsatz und mit welchen Erfahrungen und mit welcher Hardware?

Besten Danke
mpmichael

Member: mpmichael
mpmichael Jun 11, 2011 at 16:59:18 (UTC)
Hi,

das ist ja nicht zu glauben - in so einem riesen
Forum hat noch keiner Berührung mit AirPrint gehabt?

Beste Grüße
mpmichael
Member: bestkopierer
bestkopierer Jun 28, 2011 at 07:59:13 (UTC)
Hallo,
eigentlich will Apple das Du einen "Airprintfähigen" Drucker kaufst.
Airprintfähige Drucker sind z. Zt. nur von HP erhältlich (sind halt 2 Amerikanische Konzerne).
Aber natürlich kannst Du mit allen Druckern, Kopierern oder Multifunktionsgeräten über Airprint drucken.
Genaue Anleitung findest Du hier
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/99/alle-drucker-mit-airprin ...
Wenn Ihr in eurem Unternehmen einen "Netzwerkcontroller" von Efi im Einsatz habt, kannst Du auch hierüber mit Airprint drucken.
Anleitung findest Du hier
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/88/drucken-mit-ipad-auf-efi ...
Viel Spass beim Drucken, aber "think before you print" der Umwelt zuliebe....
Member: mpmichael
mpmichael Sep 01, 2011 at 09:34:36 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!
Grüße
mpmichael