Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen zu ASS und SDS in einer Domäne?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Fosco

Fosco (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 12:47 Uhr, 2907 Aufrufe

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ich um eine Verschiebung.. das mal vorab und Thx..

Nun aber...
Wie ich schon an andere Stelle mal erwähnte, gibt es in diesem "Netzwerk" mit ca. 120 Clients und mehreren Niederlassungen keine Domänenstruktur.

Meine Warnungen das dies konstrukt kollabiert, sind von der Realität erwartungsgemäß eingeholt worden, daher laufen grade die Planungen zum einrichten einer neuen Struktur an (Juchuu.. endlich..*gg*).

Nun kamen die Herrn Telekomiker, und wollen gleich wieder an die Fleischtöpfe. Sie bieten uns diese Kombination an:

Advanced Security Server (ASS) + Server und Desktop Security (SDS)

SDS ist wohl eine Sophos vergleichbare Lösung mit Antiviren Software (F-Secure), Management Console und global administrierbare Firewall.

Leider habe ich keine wirklichen Informationen zum ASS gefunden. Daher...

Hat hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt, und kann mir was dazu sagen? Über Funktionen und Möglichkeiten oder wie es sich in einer Domäne dastellt? Wie ist es ein zuordnen?

Zudem interessiert mich, wie ich F-Secure qualitativ einzuschätzen hab.
Ist das Telekom-SDS eher einfach oder kompliziert zu handhaben? Macht der wechsel von Sophos auf F-Secure sinn, oder sollte man es eher lassen?

Bin für jede Info dankbar.

Thx und Gruß

Fosco
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...