Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen mit Backup- Wiederherstellungssoftware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: fyrb38

fyrb38 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3949 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

einmal in die Runde gefragt, welche Backup- Wiederherstellungssoftware nutzt ihr und warum?

Wir suchen nach einer Lösung, womit
- Windowssysteme hauptsächlich XP,Vista,Windows 7, Server 2003, Server 2008 gesichert werden können
- Das komplette System sollte so gesichert werden, dass es genauso (verständlich ohne Treiber) auf anderer Hardware wiederhergestellt werden kann
- Da auch Server damit gesichert werden sollen, sollte die Sicherung während des Live-Betriebes möglich sein
- Bevor man die Sicherung startet, sollte erkannt werden, wenn auf dem Zielspeicherort nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist
- Per USB angeschlossene Festplatten müssen erkannt werden
- RAID Systeme sollen keine Probleme darstellen

Acronis ist einer der Favoriten.
Paragon wurde bereits Erfolglos getestet, nicht eine Wiederherstellung wollte Funktionieren -.-

Dann bin ich mal gespannt, was es da noch für nette Lösungen gibt

Danke schonmal und freundliche Grüße
Mitglied: nikoatit
09.05.2012 um 10:45 Uhr
Moin,

da gibts noch einige...Wichtige wäre immer die Unternehmensgröße, wie schnell ein Restore möglich sein soll und das Budget.
Ein weiterer Global-Player ist Symantec mit Backup Exec.
Nicht günstig, aber gut und eher für mittel und große Unternehmen.
Für kleinere bis mittlere Unternehmen biete ich meinen Kunden: BackupAssist
Basiert auf der Windows eigene Backuplösung und erweitert diese in allen Bereichen und fehlenen Features.
Bei einen Totalausfall kann das System per Bare-Metal wiederhergestellt werden und ansonsten funktioniert auch ein Restore von einzelnen Dateien/Ordnern.
Außerdem bietet es Addons für z.B. Sicherung von SQL-DB und Exchange.
Vom Preis und der Einfachheit unschlagbar.
Bei Interesse kannst dich auch gerne per Privatnachricht melden für Informationen und Preisübersicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
09.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

vielleicht ist hier was für dich dabei: http://www.administrator.de/forum/welche-backup-software-l%c3%b6sung-17 ...

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
09.05.2012 um 11:00 Uhr
Ich kann Dir uneingeschränkt Shadow Protect & Image Manager von Storagecraft empfehlen.

Damit sichere ich unsere gessamte ICT inkl. den beiden RZ die wir nutzen.
- Hardwareunabhängige Wiederherstellung
- Backup auf NAS, USB ohne Probleme machbar
- Windows XP & 7 sichern ohne Probleme im laufenden Betrieb
- Win2k8R2, Exchange, MSSQL sichern ohne Probleme sichern ohne Probleme im laufenden Betrieb
- vor dem sichern löschen der "alten" Versionen einstellbar

Sichere alles auf NAS und dies redundant zusätzlich noch auf eine USB HD.


Kannst gerne dich bei mir melden, dann zeige ich Dir via Remote was das Teil alles drauf hat und wie schnell eine wiederherstellung von Daten wirklich geht.


Desater Recovery ist bei uns extrem wichtig und dank Shadow Protect kann ich getrost und ohne Sorgen schlafen.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
09.05.2012 um 11:42 Uhr
Ich finde eigentlich Arconis Disk Director sehr gut, es bietet einfach alles was ich für meine HeimPCs brauche, ob das ganze auch im Firmenumfeld gut funktioniert kann ich nicht sagen.

Grüße Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
09.05.2012 um 11:47 Uhr
Zitat von 106543:
Ich finde eigentlich Arconis Disk Director sehr gut, es bietet einfach alles was ich für meine HeimPCs brauche, ob das ganze
auch im Firmenumfeld gut funktioniert kann ich nicht sagen.

Grüße Dominik

Wir reden HIER aber von einem FIRMENUMFELD
Acronis nein DANKE nie mehr wieder, das hat kläglich versagt bei div. Wiederherstellungsversuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.05.2012 um 13:27 Uhr
Mahlzeit,

ich würde für diesen Anwendungszweck gleich mal ein ALternativprodukt von Symantec in die Runde werfen:
System Recovery

Deine Anforderungen werden genau so, wie gewollt, von dieser Lösung erfüllt.

Und ja, Symantec System Recovery ist IMHO besser als die gleichartige Lösung von Acronis.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
09.05.2012 um 17:16 Uhr
Wir benutzen IBMs Tivoli Storage Manager. Gibts mittlerweile auch als Cloud Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: fyrb38
16.05.2012 um 11:25 Uhr
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
AlFalcone Vorschlag Shadow Protect hatte mir sehr zugesagt und ich habe es gleich erfolgreich getestet.
Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war, wie schnell die Erstellung und Wiederherstellung eines Images geht.
Bis jetzt kann ich nur sagen TOP!

Preise sind schon angefordert und sehr höchstwahrscheinlich wird dies unsere neue Software für Desater Recovery sein.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: i.teee
24.10.2012 um 09:06 Uhr
Hi.

Ich würde gerne wissen, in welchem Preislevel die Shadow Protect Server Geschichte liegt.
Ich hatte erst Acronis ins Auge gefasst, aber deren Lizenzmodell sprengt ja für kleine Unternehmen
wie unserem sämtliche Rahmen.
Würde ich die Server so lizensieren wie sie sind wäre ich 7.000 Ocken los. selbst wenn ich nur die virtuellen Maschinen bedienen wollte, läge ich bei meiner kleinen Kitsche bei 2k.

Cheers, i.teee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...