Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu Root-Server Hosting

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 7278 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir wollen in Kürze einen dedizierten Root Server bei einem Provider anmieten.
Dieser soll mit Linux betrieben werden und primär als ftp und webserver arbeiten.
Eine meine Anforderungen wäre eine Zugang per serieller Konsole, da wir den Kernel selbst härten und kompilieren wollen (und da kann leicht mal was schief gehen).
Die Firma Strato wirbt da sehr heftig und das Angebot sieht grundsätzlich gut, nur hat Strato einen ziemlich schlechten Ruf weg. Hetzner bietet da zwar deutlich weniger, hat einen offenbar sehr guten Ruf.

Habt Ihr konkrete Erfahrungen (positive wie negative) mit diesen Anbietern ?

Danke
Christian
Mitglied: cykes
06.06.2006 um 21:28 Uhr
Ein Bekannter von mir ist bei Hetzner und ist top zufrieden, sehr schneller und kompetenter
Support, sowohl am Telefon als auch per EMail.
Gerade bei Root-Servern gilt meist: "You get what you pay for". Strato (wie die restliche
United Internet Gruppe) würde ich da nicht in die engere Wahl ziehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.06.2006 um 22:50 Uhr
Server immer selber hosten
Und wenn's nicht anders geht (Kostengründe, Administrationsaufwand), dann schicke ich alle bedingungslos zu Hosteurope. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen perfekt, der Support 24h rund um die Uhr kostenlos zu erreichen.
Ich hatte bisher noch nie eine Flasche am Telefon. (wenn ich da an 1und1 denke )

Strato kann auch ich nur abraten, da dort der Support immer wieder erst nachfragen muß, wie jetzt gerade was zu machen ist, weil sie gerade wieder umstellen (wow, das 3 mal in 1 Woche...)

Hetzner habe ich durchweg von Bestandskunden nur Zufriedenes zu berichten.
Support freundlich und kompetent.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
12.06.2006 um 09:58 Uhr
Danke für eure Antworten, auch wenn ich mir etwas mehr Resonanz erwartet habe.

Selber hosten will ich nicht, da mir das in diesem Fall zu teuer kommt (Ich bräuchte eine weitere dedizierte SDSL oder ATM Anbindung für diesen einen Dienst, das kommt definitiv zu teuer).

Erfahrungen aus dem Privatkundenbereich habe ich selber (ich sag nur 1und1). Strato war früher mal wirklich schlecht, hat aber in der Zwischenzeit viel getan. Aktuell haben die das beste Angebot, da man automatisch eine serielle Konsole mit bekommt, kein Trafficlimit hat usw.

Hosteurope hat remote Konsole mit dabei, aber Traffiklimit und deutlich höhere Preise wie Strato.
Hetzner bietet die Remote Konsole on demand und max. 2 St. dafür ist der Preis angemessener.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Web Managed Server gesucht - Empfehlungen? (3)

Frage von KOSZGB zum Thema Hosting & Housing ...

Server-Hardware
Hardware NTP Server empfehlungen (30)

Frage von blade999 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Erfahrungen mit inplace upgrade server 2012r2 nach 2016? (6)

Frage von retodellatorre zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen) (1)

Frage von steinbock zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...