Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen zu Exchange und PopCon?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 21:33 Uhr, 10079 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns setzt momentan einen Exchange Server mit 30 Usern auf einem Small Business 2003 Server ein und benutzt den dort integrierten Pop3-Connector zum Abholen der Emails.
Da man diesen Connector ja nur auf 15 minuten oder höhere Abholzeit einstellen kann, habe ich nun mal von PopCon gehört. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrungen.

Kann man PopCon auch im Nachhinein noch auf den SBS integrieren und diesen für das Abholen der Mails benutzen? Gibt es irgendwo ein tutorial wie man das einrichten muss?

Ich habe auch mal von einem integrierten Spam-Filter in PopCon gehört. Taugt der was und werden hier die Mails schon auf dem Exchange gefiltert und nicht mehr an das Outlook des Empfängers weitergeleitet?

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: Holla
10.08.2007 um 09:35 Uhr
Ich bin mit PopCon sehr zufrieden. Setze in selber auf zwei 2003 SBS ein. Eine nachträgliche Integration ist sehr einfach möglich. Ein Tutorial gibt es auf der HP von Christensen SW (http://www.christensen-software.de/support.htm)

Der SPAM-Filter von PopCon ist nur so gut, wie die SPAM-Server es sind. Ich markiere die SPAM's lediglich und lasse sie per Regel für jeden User in ein extra Outlook Ordner umleiten. Ein integrierter Vieren-Schutz ist mit der Pro Version auch machbar.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.08.2007 um 10:22 Uhr
Hi,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit POPCon gemacht, wir setzen das bei mehreren
kleineren Kunden ein, die keine Standleitung haben.

Eigentlich ist POPCon recht selbsterklärend, lad Dir doch einfach mal die Testversion runter,
das ist dann für 30 Tage die Pro mit allen Optionen. Als Sopamfilter/Virenschutz setze
ich POPCon eigentlich nicht ein, dafür gibt es bessere Software, meiner Meinung nach reicht es,
die Standardversion zu registrieren.

Nachträglich integrieren ist kein Problem, Du musst nur alles konfigurieren (Accountdaten eintragen udn die Zielmailboxen, dann den POP3 Connector von Microsoft abschalten und
POPCon starten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2007 um 12:40 Uhr
HowTo - SBS 2003 Pop3 Connector alle 3 Minuten ausführen

Ob man das tun sollte, darüber gehen die Meinungen auseinader, bei mir funkltioniert es problemlos.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.08.2007 um 21:33 Uhr
PopCon hat den Vorteil, das der IMF von Exchange nutzbar ist. Der Exchange-POP-Connector hebelt diesen ja aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 und POPCon - Exchangeserver kann postfach nicht zuordnen (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon (8)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen (10)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...