derwowusste
Goto Top

Eure Erfahrungen mit Full HD Beamern sind gefragt

Hallo Admins.

Manchmal stellt man bei Beamern mit exotischen nativen Auflösungen wie sxga+ (1400x1050) fest, dass Notebooks von Gästen diese nicht können. Eine neue benutzerdefinierte Auflösung hinzuzufügen geht dann auch nur mit Adminrechten - haben die meisten Gäste nicht.

Wie verhält es sich mit Full HD (1920x1080)? Ist das bei neuen Notebooks gängig? Ist es bei älteren (bis zu 5 Jahre alt) gängig?
Klar lässt sich das nicht mit ja oder nein beantworten. Wie sind Eure Erfahrungen?

Angeschlossen wird über VGA, sofern kein HDMI-Ausgang am Notebook vorhanden ist.

Content-Key: 166973

Url: https://administrator.de/contentid/166973

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu May 26, 2011 at 12:37:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Notebooks die ich in den letzten 3 Jahren in den Händen hatte sollten alle die volle Auflösung unterstützen, für die zwei Jahre davor will ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Wir versuchen bei neuen Beamern darauf zu achten, das sie möglichst viele gängige Standards sauber unterstützen, heißt 1080, 720, und min 1024x768 oder 1280x1024.
Wobei man sagen muss das wir fast alle Besprechungsräume mit festen Computern und teilweise Visualizern ausgestattet haben und nur noch wenige Notebooks angeschlossen werden.
Gruß
Member: Datenreise
Datenreise Apr 20, 2012 at 23:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich kann leider nicht wirklich über viele Geräte sprechen. Nur soviel: Als hier einmal versucht wurde, Full HD durch einen D-Sub-Anschluss (also VGA) zu ziehen, war das Bild so grausig, dass ich fürchte, dass du genau dies nicht tun möchtest.
Auch die Wikipedia schreibt:: "Aufgrund der analogen Übertragung [...] für Grafikauflösungen über 1280×1024 nur noch bedingt geeignet".
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2012 at 11:22:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Die Frage ist ein Jahr alt, schon bemerkt face-smile ?
Wir haben den Full-HD gekauft, aber bei einem Kunden aufgestellt und ich habe bislang keine Rückmeldung darüber, wie es läuft, bekommen.
Member: Datenreise
Datenreise Apr 21, 2012 at 16:59:27 (UTC)
Goto Top
Ups...
da habe ich wohl mal wieder Support geleistet, wo keiner (mehr) benötigt war... face-wink

Blicke noch nicht so ganz durch die Forenstruktur durch und übersehe die Daten gelegentlich - sorry für's ausbuddeln!