smoller02

Erfahrungen mit Longshine LCS-GS84 Switch?

Einen wunderschönen guten Aabend aus einem 33 Grad Warmen Büro face-smile

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Switchen von Longshine?

Genauer gesagt geht es um diesen hier Klick

Kann diesen als 2 Wochen altes Model für 60 Euro bekommen.
Derzeit nutze ich einen Netgear GS108v3 wegen Entertain und muss nun aber auf einen 16Port Switch umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 25.08.2016 um 23:34:07 Uhr
Hi,
mhhmm.. ja Longshine Switche kenne ich auch noch von früher.. wir hatten vor ein paar Jahren mal ein paar smart-managed Switche von denen in der Firma rumfliegen. Haben einen ganz guten Eindruck gemacht und laufen bis dato auch noch an unwichtigen Stellen im Unternehmen.

Ich würde einfach mal sagen.. versuch es? Für den Preis bei den technischen Daten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 119944
119944 26.08.2016 um 09:01:46 Uhr
Schnell, lösch deinen Beitrag bevor ihn aqui sieht! face-wink

Ohne genaue Anforderungen kann dir hier niemand einen Switch empfehlen, für das Heimnetz ohne besondere Anforderungen (VLAN, LACP, STP, LLDP usw.) wird er vermutlich passen...
Mitglied: aqui
Lösung aqui 26.08.2016 aktualisiert um 11:07:21 Uhr
Nee, nee...locker bleiben ! face-wink
Vermutlich für ein privates Netz und da ist der allemal gut. Er kann IGMP Snooping und das ist die entscheidende Schlüsselfunktion für Entertain (Multicast Steuerung). Aktivieren muss man es natürlich nur im Setup.
Longshine ist die übliche China Böller Kost die aber auch in NetGear, D-Link, HP, TrenNet, Edimax usw. drinsteckt.
Billige Custom Chipsätze die alle bei Accton zusammengelötet werden. Funktionieren aber sehr oft erstaunlich gut !
Schwachpunkt sind hier immer die Netzteile aber das gilt auch für alle anderen Hersteller.
Generell ist das aber auch kein Thema denn man kann bei den üblichen Versendern (Conrad, Reichelt) diese Netzteile immer für kleines Geld nachkaufen.
Für den Hausgebrauch ist das allemal gut !
Fazit: Kaufen !
Mitglied: SMoller02
SMoller02 26.08.2016 um 22:04:18 Uhr
Hallöchen allerseits.

Ja ich hätte mal anforderungen mit angeben sollen.
Anfoderungen sind wie gesagt nur Entertain und 1 oder 2 Vlan.

Sonst hätte ich mit den Netgear GS116 geholt(Habe davon schon die 8er und 5er Versionen am laufen).
Aber mal schnell 60 Euro Sparen ist doch auch was feines face-smile

Dann danke ich euch für eure Antworten und wünsche allen ein Schönes Wochenende.

MFG
Sebastian