coreknabe
Goto Top

Erfahrungen mit Netgear ReadyNAS RNRP4420

Hallo werte Gemeinde,

ich plane für das nächste Jahr die Anschaffung eines mehr oder weniger professionellen Netzwerkspeichers. Da ich zuletzt gute Erfahrungen mit der Prosafe-Linie von Netgear gemacht habe (Home Office-Produkte von Netgear sind nach meiner Erfahrung absoluter Müll, letzte Bekanntschaft mit solchen Sachen ist allerdings auch schon ein paar Jahre her), ist mir das ReadyNAS RNRP 4420 (8TB Kapazität) ins Auge gefallen.

Unsere Anforderungen: Fileserver, abteilungsbezogen, eingebunden in eine Windows Server 2008-Domäne. Speicher für virtuelle Festplatten (HyperV und VMWare), Anbindung per iSCSI. Laut Netgear-Handbuch erfüllt das Gerät die Anforderungen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten gesammelt? Läuft es beispielsweise performant, wenn ich eine virtuelle Maschine über das ReadyNAS laufen lasse? Netzwerkanbindung über 1Gbit-Backbone (VM-Host - Virtuelles Laufwerk).

Optional gern andere Vorschläge!

Content-Key: 154420

Url: https://administrator.de/contentid/154420

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr