Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Office 2010 64 Bit gesucht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 13:01 Uhr, 3280 Aufrufe, 8 Kommentare

Es wäre schön, wenn sich Leute melden, die es massenhaft deployed haben. Einzelnutzer sind natürlich auch gefragt.

Grüß' Euch, Kollegen!

Wer hat in seiner Firma schon Office 64 Bit eingeführt?
Da einige Kollegen die 64-Bit-Edition tatsächlich benötigen, stellt sich die Frage: Kennt Ihr bereits Kompatibilitätsprobleme usw., die zu erwarten sind? Ansichten/Empfehlungen wie diese http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/04/23/welche-offic ... sind mir bereits bekannt.
Steuerelemente, Add-Ins und VBA von Microsoft und allen Drittanbietern sind bisher für 32-bit ausgelegt. So zum Beispiel das Synchronisieren mit dem Mobile Device Center, die Integration von LiveMeeting und Office Communicator, das Infotriever Plug-in zur Reiseplanung, ForeFront Identity Manager, SharePoint, OneNote, SnagIt, etc
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 13:06 Uhr
Grüß dich,

darf ich fragen, für was die Kollegen die 64-Bit Version benötigen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2012 um 13:13 Uhr
...war klar

Wir haben "Simulanten" (Entwickler komplexer mathematischer Simulationen), die 64-Bit-Programme haben, die nur mit Office 2010 x64 zusammenarbeiten. Auch die Excel-Limits von 2 GB werden von diesen Entwicklern gesprengt.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 13:20 Uhr
Klar war das klar ;)

Nun, da du den Artikel von Daniel Melanchthon schon kennst bleibt dir ja nur übrig zu prüfen, ob deine Makros etc damit klarkommen. Wir haben hier auch Kollegen, die große Excel-Auswertungen fahren, da klappt alles. Nur gilt es eben zu prüfen ob deine Anwendungen damit zurecht kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2012 um 13:24 Uhr
Es geht mir darum, über erste Tests (das Offensichtliche) hinwegzugehen und den Erfahrungsschatz anderer, die es schon länger haben, zu nutzen. Oft ergeben sich ja erst nach einiger Zeit und bei genauerem Hinsehen die bösen Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 13:29 Uhr
Da geb ich dir recht.
Bei den Kollegen die damit arbeiten, habe ich bislang keine Probleme. Die Masse an MA arbeitet noch mit 32-Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: siegit
12.01.2012 um 13:30 Uhr
Access im Einsatz? Da hatte ich bisher neben selbstgeschriebenen Makros und Drittanbieter-Software die größten Probleme mit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2012 um 13:35 Uhr
Access wird bei diesen Entwicklern durchaus genutzt. Makros war klar - und welche Drittanbietersoftware wäre das bzw. wie ist das begründet?
Bitte warten ..
Mitglied: siegit
12.01.2012 um 13:45 Uhr
ERP Software rendite bei der Datenübergabe an Excel gibt es eine Fehlermeldung. Ich gebe zu, sehr speziell, aber ich vermute, dass es bei anderen Programmen ähnliche Probleme geben kann.
Dazu hatte ich neulich bei einer kleinen Firma schon beim öffnen "alter" Access (2003) DBs Schwierigkeiten. Hab mich damit bisher noch nicht weiter beschäftigt (ohne näher auf die Gründe dafür einzugehen )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...