it-girl

Erfahrungen mit Packard Bell PCs?

Habt ihr Erfahrungen mit Packard Bell PC´s und Laptops?

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem sagen lassen dass Packard Bell PC´s und Laptops qualtitativ Hochwertig sind. Hat jemand erfahrungen damit?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

Grüße

Mitglied: Chris85
Chris85 06.08.2009 um 12:51:03 Uhr
Hi

Mit Packard Bell habe ich wenig Erfahrungen, wenn dann aber keine Guten. Die machen Ihr eigenes Süppchen, wie z.B. Medion auch. Sollte nach der Garantiezeit Hardware defekt sein, kann es sein, dass du sehr viel basteln musst um alles wieder zum laufen zu bringen (z.B. Mainboardtausch). Würde mir selbst einen Rechner zusammenstellen.

Gruß

chris
Mitglied: IT-Girl
IT-Girl 06.08.2009 um 12:57:30 Uhr
Kannst du mir einen Hersteller empfehlen? Also bei mir in der Arbeit hatten wir bisher mit HP und FSC die besten Erfahrungen... Mit Acer die schlechtesten..

Wenn, dann suche ich nach einem Laptop d.H. selber bauen fällt da weg. Genial finde ich diese HP All-in-One PC´s mit Touchscreen, sollen aber auch noch ihre Macken haben.... Wenw die nur nicht so teuer wären...

Grüße
Mitglied: aqui
aqui 06.08.2009 um 13:46:22 Uhr
Packard Bell gehört nach seinem Verkauf zu Acer !
http://de.wikipedia.org/wiki/Packard_Bell

Innerhalb der Acer Gruppe ist Packard Bell deren Billigmarke !
Wenn man wie du sicher weisst das Acer auch schon zum unteren Preisbereich gehört dann muss man zur Qualität von Packard Bell Produkten wohl nichts mehr sagen.... Wie bei vielen zählt dort nur noch der Preis...

Da du aber denkst es gibt bei solchen Unternehmen noch Menschenfreunde die dir einen Laptop auf Toshiba oder Sony Vaio Level zum Medion Aldi Dummie Preis mit Super Komponenten verkaufen, darfst du selig weiterträumen wie man einen Porsche zum Dacia Logan Preis bekommt....
Wenn du ausgeträumt hast darfst du gerne nochmal nachfragen hier face-wink

Ansonsten besuche mal die Asus_Seiten dort gibt es auch Laptops mit hohem WAF* Faktor.
Ob das dann passend für dein Portemonaie ist musst du selber entscheiden ?!

(* Women Acceptance Factor)
Mitglied: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi 06.08.2009 um 15:05:07 Uhr
Hi, also für wenig Geld wirst du einen Laptop mit TS auchnicht bekommen face-smile

Packerd Bell ist von meiner Seite nicht zu empfehlen. Hatten bisher nur Probleme mit diesen systemen.
Teuer aber hochwertig : DELL
Ansonsten kann ich dir egl nur noch Tarox ans Herz legen. Desighn ist gewöhnungsbedürftig aber okay.
Auch dort gibt es Laptops mit TS und schickem Design face-smile

MfG Tobias
Mitglied: IT-Girl
IT-Girl 06.08.2009 um 15:09:11 Uhr
Super, denn Porsche gehts ja momentan nicht gut. Wer weiß wie lange die noch die Preise halten können und vielleicht wird dann auch mein Traum vom Sony Vaio zum Aldi-Preis noch wahr... face-smile.

Laptops mit WAF-Faktor: Super! Schaue ich mir nachher gleich an.

Vielen Dank!

Grüße
Mitglied: Chris85
Chris85 06.08.2009 um 15:10:20 Uhr
Hi

Also in der Firma haben wir nen Vertrag mit Dell. Ich persönlich würde dir aber mehr zu einem HP raten. Ich habe privat ein HP Notebook über das ich mich in keinster Art und weise über etwas beschweren könnte. HP ist keine Billigmarke. Du musst schon etwas geld einplanen. Bei einem Laptop würde ich für ein ordentliches Gerät zwischen 1200 - 1500 € ausgeben. Dafür hat man dann was Richtiges und keine halben Sachen.

Ich bin der Meinung man kauft sich 1x etwas Gutes anstatt 3x "Aldi-Müll".

Gruß

Chris
Mitglied: IT-Girl
IT-Girl 06.08.2009 um 15:12:30 Uhr
Von Tarox habe ich bisher noch nichts gehört. Ich geh diesem Tipp auf jeden fall nach!

Danke Dir!
Mitglied: IT-Girl
IT-Girl 06.08.2009 um 15:19:17 Uhr
Chris, da gebe ich dir recht: lieber einmal was gutes wie 3x Aldi Müll.

Zusammengefasst schaue ich nach diesen Modellen:

Acer
HP
Asus
Dell
Tarox
Toshiba
Sony Vaio

Da werde ich die nächsten Tage ja richtig was zu tun haben face-wink
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 06.08.2009 um 15:52:44 Uhr
Hallo, um auch noch eine Empfehlung beizusteuern:
Lenovo (Think*-Serie)
Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Service sehr gut, preislich noch im Rahmen, wenn man durch den Konfigurationsdschungel hindurchgefunden hat.