Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen mit PBE von Messagelabs, eMailverschlüssellung?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 06:52 Uhr, 3352 Aufrufe

Welche Lösung?

hallo administratorianer,

ich möchte euch um eine einschätzung oder erfahrungen bitten was von der eMailverschlüssellung von Messagelabs zu halten ist: "Policy Based Encryption". Wir wollen mit 15 Usern wichtige eMails verschlüsseln, diese aber nicht in den Mailclient des Empfängers zustellen lassen, sondern nur in einem sicheren Portal zum Abruf bereitstellen.

Ich habe daher die gehostete lösung von messagelabs ins visier genommen, den preis ordentlich ausgehandelt und die einrichtung war schnell umsetzbar. in den outboundregeln kann man schon einiges einstellen, der empfänger bekommt nen benachtigung dass eine vertrauliche mail für ihn da ist usw..allerdings hat er nur "Ein" kennwort, dass nicht abläuft.
hat einer von euch das system im einsatz? oder andere gatewayprodukte? selber kenne und administriere ich noch die lösung von sohpos/utimaco ( mailgateway ) - die war/ist uns aber doch etwas zu teuer und läuft eigtl nicht rund. und dann wäre da noch der pgp universalserver - aber auch der hat nen ganz schönen preis )

tipps?ratschläge? erfahrungen? mit einem der systeme?

uns ist bewusst dass sicherheit etwas kostet, aber es muss ja kein kleinwagen sein/werden )
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
MS Server 2016 - Erfahrungen im Produktiveinsatz (1)

Frage von john-doe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...