derwowusste

Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010

Moin Kollegen.

Ich hoffe auf Beiträgen von Leuten, die diese Konstellation nutzen...um nicht zu sagen, bitte vermeidet Beiträge wie "bei mir keine Probleme, aber ich nutze diese Versionen auch nicht" face-smile

Wir führen Sharepoint 2016 ein und testen schon gefühlt eine halbe Ewigkeit mit dem 2010er Officepaket - bis dato keine Probleme.
Neuerdings (wenige Tage) tauchen Uploadprobleme auf, allesamt in Word2010 (bei allen Nutzern und allen Rechnern, jedoch längst nicht bei allen Dokumenten).
Witzigerweise gibt es dieses Problem nicht mit Word 2016 (selbe Dokumente, selbe Nutzer, anderer Rechner).
uploaderror

Nun wurde an Word 2010 zuletzt etwas im Dezember gepatcht - eher unwahrscheinlich, dass es das ist. Der letzte Patch für Sharepoint jedoch wurde vor ein paar Tagen eingespielt.
Somit die simple Frage: wer hat ein durchgepatchtes Office 2010 und ein ebenso gepatchtes Sharepoint 2016 (möglichst wie wir auf Server 2016 mit SQL 2016) und hat ebenso Probleme? Wer nicht?

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.01.2017 um 19:59:03 Uhr
Die Fehlermeldung wäre doch mal ganz interessant...kann schliesslich auch nur eine (notwendig gewordene) Anpassung zustande gekommen sein?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.01.2017 um 01:09:09 Uhr
Hi. Die Fehlermeldung ist abgebildet.
kann schliesslich auch nur eine (notwendig gewordene) Anpassung zustande gekommen sein?
Verstehe nicht, was du damit meinst.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.01.2017 um 01:13:51 Uhr
Dass du ggf. was umkonfigurieren musst. Wäre ja nicht das erste mal.

Sehe nur because of an error....?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.01.2017 um 01:26:32 Uhr
Mehr steht da nicht. Microsoft.
Es ist ja nicht, dass es nicht geht - ich kann tausende Dokumente hochladen und ändern. Nur ab und an meint ein einzelnes mal ausreißen zu müssen, und dann geht es ums Verrecken nicht mehr. Lade ich die Datei runter und lade sie wieder hoch (ersetze die alte also durch eine identische Kopie), dann geht es wieder und auch beliebig oft. Buggiger Sch...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.01.2017 um 12:26:51 Uhr
Dann würd ich aber mal an der Datei an sich ansetzen und nicht am Office (geht doch dann "generell").
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.01.2017 um 13:56:55 Uhr
Tja. Die Datei siehst Du in Ihrer vollen Schönheit im Bild. Es sind diese beiden Zeilen.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.01.2017 um 17:07:21 Uhr
Im Ernst? Dann -> Diff zwischen der Datei und einer Datei, bei der es geht (TXT Level)...

Back to the Roots?