lochkartenstanzer

Erfahrungen TP-Link Archer C7 und openWRT?

Hallo Kollegen,

Ich woltel nur mal in die Runde fragen, ob hier im Forum jeamand den o.g. Router mit openWRT einsetzt und ob er damit positive oder negative Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe bisher die WR841N "verbastelt", wenn es "ganz billig" sein mußte und bin der Meinung, daß man für den Preis nicht meckern kann.

Jetz muß mal ein "billiger" GBIt-Router sein (Kundenwunsch) und da wäre die Frage, ob die Archer C7 mit openWRT genauso stabil funtionieren wie die 841er. Da ich lieber den persönlichen Erfahrungen der Kollegen hier vertraue als irgendwelchen "Internet-Foren" frage ich daher einfach mal so in die Runde.

lks

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Oct 07, 2015 updated at 08:57:27 (UTC)
Hi lks,
ich hab bei einem Kunde einen Archer C7 mit openWRT am laufen, der als reiner AP dient und kann bis dato nicht klagen!
Rennt seit ca. 7 Monaten ohne Reboot etc.

Gruß
Kümmel
Member: magicteddy
Solution magicteddy Oct 07, 2015 updated at 08:57:29 (UTC)
Moin,

Bestätigung, habe die Kiste im privatem Umfeld mit 5 SSID und 4 VLan im Einsatz, komplett stressfrei.

-teddy
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 07, 2015 updated at 08:59:15 (UTC)
Danke für das Feedback.

Der Kunde bekommt also seinen "billigen" Router. face-smile

lks

PS: Auch wenn der Thread schon als glöst markiert ist, schadet es nicht, wenn auch andere Ihr Feedback weitergeben.
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 07, 2015 at 09:01:59 (UTC)
Wenn es wieder nur "billig" sein muss, macht es vielleicht auch eine MikroTik-Kiste? face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 07, 2015 updated at 09:07:05 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:

Wenn es wieder nur "billig" sein muss, macht es vielleicht auch eine MikroTik-Kiste? face-wink

Die openWRT-GUI kann ich einem Kunden gerade noch so zumuten. Bei Microtik in ich mir da nicht ganz so sicher, ob ich das dem otto-normal-admin geben will.

Und preislich ist da nicht allzuviel Unterschied.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 07, 2015 at 09:08:26 (UTC)
Achso der Kunde will auch selbst Hand anlegen... Ja dann würde ich auch den TP-LINK bevorzugen! face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 07, 2015 at 09:28:16 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:

Achso der Kunde will auch selbst Hand anlegen... Ja dann würde ich auch den TP-LINK bevorzugen! face-wink

Er unterliegt dieser Illusion. face-smile

Letzlich läuft es immer darauf hinaus, daß die da ein wenig drin rumklicken und dann doch mich anrufen. face-smile

Von daher würde es irgendein Mikrotik zwar auch tun, aber dann kommt gleich als Einwand, daß sie damit nicht zurechtkommen.

lks