Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen Update Windows 8.1

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 12:23 Uhr, 3054 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade die erste Arbeitsstation mal auf Windows 8.1 updaten wollen. Der Test ging direkt in die Hose. Nach 1 1/2 Stunden "wanderndem Kringel" habe ich neu gestartet, wodurch ein Restore auf Windows 8 durchgeführt wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Phil
Mitglied: Belloci
18.10.2013 um 12:24 Uhr
wenn ich das ding mal installieren könnte. Bei mir wirds im store nicht angeboten...
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
18.10.2013 um 12:29 Uhr
Hast du alle aktuellen Updates installiert? Das ist Voraussetzung ;)
Hab erst auch wie blöd gesucht :D
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
18.10.2013 um 12:34 Uhr
hmm.. das ist noch einfacher.

Danke dafür!
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
18.10.2013 um 12:36 Uhr
Wenn ich es eingebe, lande ich im Store aber ohne Update... OS sollte auf dem neuesten Stand sein... Sehr kurios aber eher halb so schlimm - noch jedenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2013 um 14:14 Uhr
Moin.
Habe zwar erst 3 Stück aktualisiert, aber auf den ersten Blick alles sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.10.2013 um 15:32 Uhr
Hallo,

hab's heute mit der ISO installiert. Lief problemlos.
Danach habe ich die aktuellen Updates installiert wo auch Intel Grafikkartentreiber dabei.
In meinem Laptop sind durch Nvidia Optimus 2 Grafikprozessoren vorhanden.

Danach konnte ich das ganze nicht mehr starten. Ich musste im BIOS die Nvidia Karte ausschalten, Booten und dann die Intelkarte samt Treiber löschen.
Dann ging's wieder normal.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2013 um 18:08 Uhr
Zitat von Belloci:
wenn ich das ding mal installieren könnte. Bei mir wirds im store nicht angeboten...

Kommt vermutlich noch. Ich habe einen Tag warten müssen, um es dann nach 4h download doch nicht installieren zu können, weil es installation/Upgrade in eine VHD nicht unterstützt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
19.10.2013 um 02:48 Uhr
Postiv Überrascht !
ENDLICH kann ich auf meinen HP1020 ohne aufhängen aus Office 2013 drucken!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
19.10.2013 um 10:28 Uhr
Hallo

Falls man es nicht im Windows Store angeboten bekommt, kann man so http://www.administrator.de/forum/wo-kann-man-windows-8-1-update-als-da ... auch die iso runterladen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.10.2013 um 22:52 Uhr
Moin @all,
ich habe gestern mein Notebook aktualisiert und bin ebenfalls überrascht. Download dauerte fast 30 Minuten und die Akutalisierung fast 20 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass Windows 8.1 noch schneller startet als 8.0. Auch der Speicherplatzverbrauch ist zurückgegangen. Vor dem Update waren 54,3 GB frei, danach waren es wieder 67GB. Was natürlich bei einer SSD-Festplatte gut finde.

Ansonsten habe ich Probleme mit meinen Canondrucker. Vor dem Update war der Drucker installiert und tat was ich von ihm wollte. Nachdem Update war der Drucker gelöscht und lässt sich aktuell nicht mehr installieren. Fehler lautet: Druckerinstallationsfehler. Bin schon gespannt was der Microsoft Support dazu sagt...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
21.10.2013 um 15:32 Uhr
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Win 8.1. Es läuft bei mir ohne Probleme.

Im Eingangstrend wurde von sehr langer Konfigurationsphase gesprochen. Das Phänomen hatte ich auch. Nach dem Neustart wurde die Installation sauber auf Win 8 zurückgesetzt. Danach stieß ich die Installation noch mal an und der Rechner lief über Nacht. Am Morgen war dann Win 8.1 komplett fertig installiert und konfiguriert.

Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
22.10.2013 um 12:14 Uhr
Kann mich an sich auch nicht beschweren. Zuhause am Rechner war es nach etwa einer halben Stunde fertig und auf Arbeit dauert es ein wenig länger (~2.5h). System läuft auch wunderbar und ich kann mich nicht beschweren. Einzige womit ich derzeit auf Arbeit zu kämpfen habe ist das die Domainlogins aus irgendeinem Grund nur noch mit dem Domainadmin funktionieren oder Usern die der Admingruppe angehören.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ein sehr gutes Update was MS da rausgebracht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2013 um 21:36 Uhr
Moin Fidel.

Man sollte zu der ISO-Methode hinzufügen, dass ein ISO-Update eventuell zu sehr unerwünschtem Ergebnis führt: man hat danach zwar 8.1, jedoch sind alle Nicht-Metro-Anwendungen nicht mehr funktionsfähig. Das Upgrade mit dem ISO kommt einem Refresh gleich, bei diesem behält man zwar alle Daten und Windows-Einstellungen und Metro-Apps, aber eben nicht mehr. Es ist nicht das Selbe wie ein Upgrade über den Store.
Ich frage mich warum. Wer Näheres weiß, gern her damit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 10:15 Uhr
Ich habe mittlerweile 6 PCs mit der ISO upgedated. Nachdem bei einem ohne jegliche Fehlermeldung sämtliche Oldschool-Anwendungen nicht mehr gehen und neu installiert werden mussten, während alle Apps noch gehen, gab es bei den anderen 5 null Probleme.
Nun gut, man macht ja Sicherungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...