dani

Erfahrungsberichte mit Anydesk Enterprise

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir sind am Überlegen, ob wir zukünftig alle Fernwartungstools die bei uns irgendwo eingesetzt werden, durch eine globale Lösung ersetzen. Bei der Markerkundung sind wir u.a. auf Anydesk gestoßen. Außer den Marketing-Beiträgen auf diversen Seiten, habe ich bisher leider keine Seiten gefunden, auf der Kunden über die Lösung berichteten.

Hat jemand von euch AnyDesk in der Enterpise Edition im Einsatz? Über einen (kurzen) Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Schönen Abend,
Dani

Mitglied: brammer
brammer 22.02.2017 um 09:05:03 Uhr
Hallo Dani,

wir haben bei uns über Anydesk diskutiert, uns letztendlich aber für eine Eigenentwicklung entschieden da nicht alle von uns eingesetzten Fernwartungstools mit Anydesk kompatibel sind oder zumindest waren.

brammer
Mitglied: sabines
sabines 22.02.2017 um 09:57:19 Uhr
Moin,

lass Dir doch mal Referenzen nennen.

Finde ich übringens mutig alle Fernwartungstools zu vereinheitlichen, bei meinem letzten Job waren das locker 20 verschiedene, und die Kunden haben darauf bestanden, dass genau nur dieses zu verwenden sei. Es war jedes Mal ein Aufatmen wenn einer dieser Kunden VPN (ohne prop. Client) oder wenigstens Teamviewer eingerichtet hat.

Gruss
Mitglied: brammer
brammer 22.02.2017 um 10:18:03 Uhr
Hallo,

@sabines
Es war jedes Mal ein Aufatmen wenn einer dieser Kunden VPN (ohne prop. Client)

genau das ist unser Problem auch gewesen ... daher verwenden wir die Eigenentwicklung face-smile

brammer
Mitglied: Dani
Dani 22.02.2017 aktualisiert um 17:19:59 Uhr
@sabines
lass Dir doch mal Referenzen nennen.
Referenzkunden haben ab einer bestimmten Größe (Anzahl von IT-Arbeitsplätzen bzw. Helpdesks) einen "kleinen" Beigeschmack für mich. Meist bekommen diese für den Status ein Art Gegenleistung. Daher die Frage hier im Forum nach Erfahrungsberichte.

Finde ich übringens mutig alle Fernwartungstools zu vereinheitlichen
Mutig ist mit 200km/h durch den Gotthard-Tunnel zu fahren. Es geht hier um unsere internen IT Helpdesk-Teams.

@brammer
Das ist evtl. der Plan B, wenn wir nichts Fertiges finden was unseren Ansprüchen entspricht.

Gruß,
Dani
Mitglied: Dani
Dani 06.01.2019 um 00:17:28 Uhr
Guten Abend @all,
nach langem Analyse des Markts und anschließend Test haben wir eine Entscheidung getroffen. Insgesamt wurden 11 Anwendungen im Detail angeschaut und auseinander genommen. Wir haben uns letzten Endes für Anydesk Enterprise entschieden.

Die Software wird als Appliance vom Hersteller bereitgestellt. Als Unterbau wird eine VM mit der aktuellen Version von Debian bereitgestellt. Die Installation und Konfiguration der Umgebung (VM, Anwendungen, Firewall, DNS, etc...) war in knapp zwei Tagen erledigt.

Gruß,
Dani