Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungsberichte Synology RS812RP (plus)

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Siglander

Siglander (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 10:26 Uhr, 2227 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem geeignetem ersatz für einen unserer win 2000 fileserver.

da einer unserer win 2000 fileserver langsam aber sicher in die jahre gekommen ist, und im moment mehr schlecht als recht läuft suche ich einen ersatz.

der server dient nur als fileserver in einer kleinen Mac OSX umgebung. (kein domaincontroller, kein dhcp, etc.) er ist und soll auch nur für diese 2 Mac arbeitsstationen zur verfügung stehen.

ich denke wir wären mit einer NAS-lösung gut bedient und so bin ich auf das Synology RS812RP+ gestossen. hat jemand bereits erfahrung mit diesem gerät oder vielleicht eine andere/bessere lösung?

sollte ich nicht alles erwähnt haben, nur fragen...

danke für eure antworten

siglander
Mitglied: Philtaer
16.01.2013 um 10:32 Uhr
Auch hallo,

sofern Serverrack und entsprechende Lautstärke vorhanden bzw. akzeptabel sind spricht m.M.n. nichts dagegen. Backupstrategie ist vorhanden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 10:44 Uhr
Moin,
du weisst, dass du mit RP die dopple DB Stärke hast. Ist den Reduant Power Supply notwendig? Ansonsten sind die Dinger ziemlich leise und auch für ein Büro geeignet (Die kleinen) auf jeden Falls.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
16.01.2013, aktualisiert um 10:59 Uhr
hallo @Philtaer

danke für die schnelle antwort...

serverrack ist im serverraum vorhanden... lautstärke spiel demnacht keine rolle...

zum backup habe ich mir folgendes überlegt: wir haben ein "onnto smart raid system" (eine fehlanschaffung)... diese wurde aus mir unerklärlichen gründen eingekauft... nun sehe ich da eine möglichkeit, diese sinnvoll zu verwenden. ich kann diese über eSATA am NAS anschliessen um da das Backup draufzuziehen.


hi @dani...

ja, das mit dem RP ist ein wunsch meines vorgesetzten... da hat er auch schon früher draufbestanden... wehe, ein netzteil geht flöten... face-smile


gruss

siglander
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
16.01.2013, aktualisiert um 11:17 Uhr
`Nochmal hallo,

das redundante Netzteil sollte dann aber mit einer entsprechenden USV kombiniert werden. Hat dein Chef daran gedacht bzw. ist da auch schon etwas vorhanden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
16.01.2013 um 11:26 Uhr
hi phil

ja, ein USV ist bereits vorhanden...


gruss

siglander
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
16.01.2013 um 11:49 Uhr
Hallo,

wir haben ein RS812RP+ seit 3-4 Monaten im Einsatz. Sichern das Synology übers LAN auf ein Black Armor (unsere Fehlanschaffung).
AD User Einbindung und Rechtevergabe funktioniert auch. Mehr brauchte ich bislang nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
21.01.2013 um 13:07 Uhr
hi

besten dank für euere antworten... ich markiere hiermit den thread als gelöst...


gruss

siglander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Cisco LAG-LACP an Synology RS3614xs+ Bonding Bandbreite zu niedrig (20)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement (3)

Frage von freeskierchris zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System (13)

Frage von Ramsys1991 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...