westberliner

Erfahrungswerte mit Docusnap

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ungefähr einem halben Jahr hier Docusnap im Einsatz. Zunächst hatte ich das nur für Inventarisierung genutzt, jedoch komme ich immer mehr da rein, das ich auch das Lizenzmanagement sowie die Konzepte und Dokumente nutze. Ich arbeite ungefähr in einem Netz mit 100 Usern, 250 Geräten.

Ich habe oft gehört "wow, ihr habt Docusnap, was besseres gibts doch nicht" - ich muss jedoch sagen, dass das Ding für mich scheinbar ziemlich verbuggt ist und auch von der Bedienung nicht der Burner...

Von mir sind schon enige Änderungen bei Patchen eingeflossen, jedoch frage ich mich bis heute ob diese Software wirklich ihr Geld wert ist?

Wie sind so euere Erfahrungen?

Mitglied: Dani
Dani 23.09.2015 um 22:50:45 Uhr
Moin,
ich muss jedoch sagen, dass das Ding für mich scheinbar ziemlich verbuggt ist
Nenn mal 2-3 Beispiele...

und auch von der Bedienung nicht der Burner...
Naja, das ist wie so oft Geschmackssache und mit der Zeit merkt man das gar nicht mehr.

jedoch frage ich mich bis heute ob diese Software wirklich ihr Geld wert ist?
Das hängt davon ab, was ihr mit Docusnap abdecken wollt. Wir nutzen Dokumentation, Inventarsierung und Lizenzmanagement. Ist auch eines der Tools welche seitens Microsoft für Lizenzaudits anerkannt werden. Welche Alternativen hast du?

Gruß,
Dani
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 24.09.2015 um 09:20:27 Uhr
Moin,

die Bug-Beispiele würden mich auch interessieren. Wir setzen Docusnap jetzt seit 3 Jahren ein und sind absolut zufrieden. Der Support ist klasse, das Produkt wird aus meiner Sicht sinnvoll weiterentwickelt.

Wenn Du die Bedienbarkeit bemängelst, ist da sicher das eine oder andere nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber gerade Lizenzmanagement ist aufgrund der ganzen Abhängigkeiten und Dinge, die es zu bedenken gilt, nun mal ein ziemlich komplexer Brocken. Das ist in Docusnap für meine Begriffe schon recht gut gelöst.
Einzige Kleinigkeit, die mich immer wieder nervt: Beim Anlegen neuer Softwarelizenzen den ganzen Zuständigkeitskram einfrickeln (Technisch verantwortlich, blablabla). Grundsätzlich muss man das nicht ausfüllen, unsere Geschäftsführung findet's aber schick. Deshalb muss ich das auch schick finden. Da sich in diesem Bereich eh selten was ändert, wäre für uns die Lösung, dass einfach alles vorgeblendet wird, was ich mal eingegeben habe (oder per Dropdown auswählbar). Und bis auf diesen einen Punkt hat der Support sich bei Docusnap schon immer entgegenkommend gezeigt, Kundenwünsche werden also schon ernstgenommen.

Ansonsten, wie @Dani schon sagt, Alternativen? Wobei sich die Frage bei uns schon kaum noch stellt, möchte mir nicht vorstellen, was für ein Aufwand das ist, die ganzen Daten, die wir bei Docusnap schon hinterlegt haben, in eine andere Software noch einmal einzupflegen... Möchte ich aber auch gar nicht, wir sind ja zufrieden face-smile

Gruß
Mitglied: Veronika-for-Docusnap
Veronika-for-Docusnap 24.09.2015 um 10:40:48 Uhr
Guten Morgen westberliner,

ich arbeite bei Docusnap und bin durch Zufall gerade auf deinen Kommentar gestoßen.

Feedback von Usern hilft uns dabei, besser zu verstehen, welche Themen die Docusnap User beschäftigen und wo sie Verbesserungsbedarf sehen. Daher nehmen wir deine Kritik und dein Feedback sehr ernst.

Leider sind deine Kritikpunkte aber sehr allgemein gehalten. Um mögliche Fehlerquellen zu untersuchen und zu beheben, würden wir uns sehr freuen, wenn du mit uns persönlich in Kontakt treten und uns die verschiedenen Punkte genauer erläutern würdest.

Denn wie Du bereits geschrieben hast: schon mehrere deiner Änderungswünsche sind bei Patchen eingeflossen. Du siehst also, wir arbeiten stets daran Docusnap weiter zu verbessern und den Wünschen der Anwender schnellstmöglich gerecht zu werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich bei unserem Support-Team melden würdest. Dann kannst du mit einem meiner Kollegen konkret über deine Kritikpunkte sprechen.

Im Folgenden die Kontaktdaten von unserem Support:

+49-8033-6978-4444
support@docusnap.com
www.docusnap.com/unternehmen/kontakt

Wir freuen uns von dir zu hören.

Veronika für Docusnap