Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 18:50 Uhr, 4559 Aufrufe, 5 Kommentare

Zweiter Domänencontroller in bestehende W2k-Domäne

Hallo.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2.
Um die Domäne auf die neue ADS-Version vorzubereiten habe ich das Tool ADPREP von der W2k3-CD benutzt wie es auch erforderlich ist. Lief auf dem W2k-DC auch einwandfrei, keine Probleme.

Der neue W2k3 meckert bei der Installation des ADS jedoch, das die Gesamtstruktur noch nicht aktualisiert wurde.

Was kann da noch der Fehler sein?
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:04 Uhr
hast du das adprep von CD2 genommen?
Mit dem von CD1 gehts wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte den Fehler doch noch selbst beheben können.
Es ist unglaublich, aber die ADPREP-Version vom R2 unterscheidet sich von den vorhergehenden.
ADPREP aus W2k3 und W2k3SP1 aktualisieren das Schema auf Version 30 und ADPREP aus W2k3SP1R2 aktualisiert auf Version 31. Das Tolle ist nur, das ADPREP auf CD1 nicht kompatibel zum Betriebssystem ist, sondern halt nur das ADPREP von CD2.

Im Netz gibt es so gut wie keine Infos darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2 gibt ebenfalls keine Infos preis.

So long.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:48 Uhr
Im Netz gibt es so gut wie keine Infos
darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2
gibt ebenfalls keine Infos preis.

Wir hatten das Thema schon vor ca einem halben Jahr hier.

http://www.administrator.de/Problem_Dom%E4nenController_2003_Standard_R ...
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 16:51 Uhr
Tja, bin dann halt doch nich so ganz uptodate.

Aber ich hatte mich fast dumm-und-dämlich gegoogelt.
Es gab auch ein paar Hinweise auf Administrator.de, aber die bezogen sich auf allgemeine Nutzung von adprep oder auf Fehler bei der adprep-Ausführung auf dem W2k-Server.

Letztendlich muß ich gestehen, das unsere Auftragslage im Systemhaus so schlecht ist, das ich heute meinen ersten R2-Server installiert habe.
Ich weiß, als guter Admin informiert man sich noch bevor das Produkt überhaupt auf dem Markt ist, aber mein zweites Geständnis besagt, das aufgrund unserer miserablen Auftragslage meine Motivation derartig im Keller ist, das ich auch keine große Lust mehr habe mich noch groß vorher zu informieren.

Naja, dann bis zum nächsten, schon lang bekanntem, Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 18:50 Uhr
wenns dich bruight. Ich schaue mir gerne sehr früh enue Software an und hab auch schon den Longhorn Server in den Fingern. So spielchen wie adprep habe ich aber nie probiert.
Da schau ich hier lieber regelmässig ins Forum, da lernt man dann die praxisbezogenen Probleme kennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Aktualisierung von CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...