Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erfolgt der Zugriff mit der OneNote-App auf synchronisierte SkyDrive-Ordner?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2012 um 15:49 Uhr, 8461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation:
im Firmennetz steht ein Windows SBS2008 - Server, der einen Ordner mit OneNote-Notizbüchern enthält.
Auf diese Notizbücher soll mit der OneNote-App eines iPADs zugegriffen werden.

Die OneNote-App kann mit Microsoft SkyDrive zusammenarbeiten.
Deshalb wird nun der Ordner mit den Notizbüchern auf dem Server per Live Mesh - Programm mit dem Skydrive synchronisiert.
Das klappt auch soweit.

Nun habe ich auf einem iPad die OneNote-App installiert, und möchte damit auf den synchronisierten Ordner zugreifen.
Auf den vorkonfigurierten Ordner im SkyDrive (Dokumente) kann ich mit der App wohl zugreifen, und mit der App erstellte, neue Notizen werden auch auf dem Skydrive unter Dokumente abgelegt.

Ich kann aber aus der App nirgends auf den mit dem Server synchronisierten Ordner zugreifen, wo ja die bestehenden Notizbücher abgelegt sind.
Ich habe weder in der App eine Funktion gefunden, mit der Notizbücher hinzugefügt/ausgewählt werden können, noch habe ich auf der SkyDrive-Webseite eine Funktion gefunden, mit der man den synchronisierten Ordner für die App sichtbar machen kann.
Die App scheint also nur auf den bereits angelegten Ordner "Dokumente" zugreifen zu können - dorthinein kann ich aber nicht synchronisieren.

Kann mir irgendjemand bitte erklären, wie man diese gegenseitige Synchronisierung einrichten kann - sprich: wie das System gedacht ist?

Die Microsoft-Seiten geben leider nur recht allgemeine Hinweise und beantworten leider keine konkreten Fragen, und telefonischen Support für diese Dienste scheint es auch nicht zu geben.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank vorab!

MfG
Markus
Mitglied: NetWolf
03.01.2012 um 19:46 Uhr
Moin Moin,

Nun habe ich auf einem iPad die OneNote-App installiert,
bei ca. 6 Millionen Apps sollten wir also spezielle App kennen?

Kann mir irgendjemand bitte erklären, wie man diese gegenseitige Synchronisierung einrichten kann - sprich: wie das System gedacht ist?
also ich würde da mal den Hersteller der App fragen. Woher sollen wir wissen, wie das Teil funktioniert, bzw. wofür es gedacht ist?

Die Microsoft-Seiten geben leider nur recht allgemeine Hinweise und beantworten leider keine konkreten Fragen, und telefonischen
Support für diese Dienste scheint es auch nicht zu geben.
ist die App denn von M$? Wenn nicht, wird sich M$ wohl weniger für dein Problem interessieren.

Kann mir bitte jemand helfen?
hier wohl eher nicht


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
06.01.2012 um 14:52 Uhr
Servus Wolfgang,

vielen Dank für Deine (wenn auch wenig hilfreiche) Antwort.
Zitat von NetWolf:
bei ca. 6 Millionen Apps sollten wir also spezielle App kennen?


Warum nicht - es ist eine Microsoft Office-App - also da dürften wohl einige Admins mit zu tun haben...
Zitat von NetWolf:
also ich würde da mal den Hersteller der App fragen. Woher sollen wir wissen, wie das Teil funktioniert, bzw. wofür es
gedacht ist?

Der Hersteller ist Microsoft und bietet keinen professionellen Support (per Tel) an. Lediglich per Forum - und da kommen die Burschen nicht aus dem Quark.
Zitat von NetWolf:
also ich würde da mal den Hersteller der App fragen. Woher sollen wir wissen, wie das Teil funktioniert, bzw. wofür es
gedacht ist?


Ich weiss nicht, ob Du den Sinn dieses Forums verstanden hast? Wenn Du das so siehst, könnte man in diesem Forum ja gleich sämtliche Rubriken bezgl Microsoft-Produkte dicht machen, weil man sich ja immer auch an den Hersteller wenden könnte. Dann wäre ja jede Frage in einem der Microsoft-Rubriken mit einem "Frag doch mal den Hersteller" zu beantworten. Find ich grad echt wenig hilfreich, diese Antwort.
Nach meiner Meinung ist der Sinn dieses Forums, dass sich Admins versuchen gegenseitig zu helfen, und dadurch ein direktes (oftmals kostenpflichtiges) Kontaktieren des Herstellers obsolet wird.
Zitat von NetWolf:
> Kann mir bitte jemand helfen?
hier wohl eher nicht


Ich weiss nicht, woher Du das Wissen nimmst für alle Forenuser zu sprechen, aber ich warte dann mal lieber noch ein Weilchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Admin bin, der Inhalte einer Microsoft-Office-App versucht zu synchronisieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
OneDrive Business - App synchronisiert nicht
Frage von sventasticMicrosoft Office

Hi, vor einigen Tagen wurde ein Kollege fälschlicherweise aus dem AD gelöscht (warum weiß man nicht). Seit dem ich ...

Windows 10
Windows 10 - OneNote APP entfernen
Tipp von 114757Windows 1012 Kommentare

Ihr habt bereits MS Office mit dem großen Bruder OneNote nachinstalliert und braucht jetzt die vorinstallierte OneNote Modern APP ...

SAN, NAS, DAS
QNAP TS-221 Dropbox oder SkyDrive App
gelöst Frage von manuel1985SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hi Leute, ich würde gerne meine Dropbox-/SkyDrive-Daten automatisch auf mein QNAP TS-221 syncen. Im QNAP-Forum habe ich gelesen, dass ...

Microsoft Office
Surface 3 Pro OneNote App ohne Microsoft Login
Frage von chrishoffiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit OneNote auf dem Surface 3 Pro ohne die Anmeldung bei Microsoft zu nutzen? Gruß ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...