Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ergänzung zum geplanten Task

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit einem "Task" das Programm xxcopy starten.

Wenn ich z.b den geplanten Taks verwenden würde ist nicht sichergestellt, ob dieser z.b jeden Freitag ausgeführt wird, sollte der Rechner am Freitag nicht eingeschaltet worden sein würde ja das Backup verfallen.

Somit hätte ich gerne eine Batch die sicherstellt, das am 8. Tag eine Mitteilung kommt die sagt das dei Sicherung gestartet werden soll oder sogar das die Sicherung mit einer Meldung anfängt.

Also Aufgabe ist das min. alle 7 Tage ein Backup / Clone läuft und nach dem ablauf der 7 Tage die Sicherung nachgeholt wird.

Hab ihr ne Idee für ne Batch oder andere Werkzeug.... Acronis und Co sind mir etwas mächtig.

Gruß ins WE
Mitglied: gogoflash
23.08.2009 um 00:21 Uhr
Hallo bodyparts,

wir wärs wenn Du vor deinem Backup ein Wake on Lan durchführst sofern der Backuprechner aus ist. Geht natürlich nur dann wenn der Rechner auch mehr Wake on Lan aufweckbar wäre.

Hier wäre das Tool dafür:
http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-cmd.aspx

Und dann eine einige Zeit später würde das Backupskript durchlaufen. Schau Dir doch einfach mal das Backup für Faule an. Das kannst Du dann als Grundlage benutzen.
http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/160/

So im groben.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
23.08.2009 um 10:38 Uhr
ih gogoflash,

ja wol geht sicher, aber die Funktion ist nicht für nicht, sondern für einen Bekannten der halt sicher sein möchte, dass er min alle 7 Tage ein Backup hat und wenn das auch Zeitgründen nicht geht dann halt per Überprüfung.
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
24.08.2009 um 11:02 Uhr
Hi,

Idee wäre das Du Deinen geplanten Task jeden Tag ausführen lässt.
Du lässt darüber eine Batch starten welche halt vor dem Backup prüft wann sie das letzte Mal gelaufen ist.
Wenn 7 Tage ode rmehr vergangen sind läuft das Backup los, bzw. fragt vorher ob es loslaufen soll.

Zu Thema "Datum vergleichen" findest Du hier im Forum einige Hinweise, und für das eigentliche Backup kannst Du "xcopy" oder "robocopy" nehmen.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
24.08.2009 um 14:33 Uhr
okay... habe ein script, welches im autostart läuft und einen Timer hat ( z.b 7Tage ), bei jedem Start wird gepüft ob die Tage vergangen sind, wenn ja kommt ne MsgBox und informiert, das da noch was zu tun ist...

läuft perfekt.... dake AutoIT

;>)))))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Batch & Shell
Hab da mal was programmiert. (CMD-Ergänzung)
Tipp von PedantBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, hier mal etwas "Eigenwerbung" (Freeware) In letzter Zeit habe ich ein Tool, dass ich für mich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...