Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ergänzung zum geplanten Task

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4545 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit einem "Task" das Programm xxcopy starten.

Wenn ich z.b den geplanten Taks verwenden würde ist nicht sichergestellt, ob dieser z.b jeden Freitag ausgeführt wird, sollte der Rechner am Freitag nicht eingeschaltet worden sein würde ja das Backup verfallen.

Somit hätte ich gerne eine Batch die sicherstellt, das am 8. Tag eine Mitteilung kommt die sagt das dei Sicherung gestartet werden soll oder sogar das die Sicherung mit einer Meldung anfängt.

Also Aufgabe ist das min. alle 7 Tage ein Backup / Clone läuft und nach dem ablauf der 7 Tage die Sicherung nachgeholt wird.

Hab ihr ne Idee für ne Batch oder andere Werkzeug.... Acronis und Co sind mir etwas mächtig.

Gruß ins WE
Mitglied: gogoflash
23.08.2009 um 00:21 Uhr
Hallo bodyparts,

wir wärs wenn Du vor deinem Backup ein Wake on Lan durchführst sofern der Backuprechner aus ist. Geht natürlich nur dann wenn der Rechner auch mehr Wake on Lan aufweckbar wäre.

Hier wäre das Tool dafür:
http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-cmd.aspx

Und dann eine einige Zeit später würde das Backupskript durchlaufen. Schau Dir doch einfach mal das Backup für Faule an. Das kannst Du dann als Grundlage benutzen.
http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/160/

So im groben.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
23.08.2009 um 10:38 Uhr
ih gogoflash,

ja wol geht sicher, aber die Funktion ist nicht für nicht, sondern für einen Bekannten der halt sicher sein möchte, dass er min alle 7 Tage ein Backup hat und wenn das auch Zeitgründen nicht geht dann halt per Überprüfung.
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
24.08.2009 um 11:02 Uhr
Hi,

Idee wäre das Du Deinen geplanten Task jeden Tag ausführen lässt.
Du lässt darüber eine Batch starten welche halt vor dem Backup prüft wann sie das letzte Mal gelaufen ist.
Wenn 7 Tage ode rmehr vergangen sind läuft das Backup los, bzw. fragt vorher ob es loslaufen soll.

Zu Thema "Datum vergleichen" findest Du hier im Forum einige Hinweise, und für das eigentliche Backup kannst Du "xcopy" oder "robocopy" nehmen.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
24.08.2009 um 14:33 Uhr
okay... habe ein script, welches im autostart läuft und einen Timer hat ( z.b 7Tage ), bei jedem Start wird gepüft ob die Tage vergangen sind, wenn ja kommt ne MsgBox und informiert, das da noch was zu tun ist...

läuft perfekt.... dake AutoIT

;>)))))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Scheduled Tasks (4)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...