Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Ergebnis aus mehreren Tabellenblättern zusammenrechnen

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9128 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne den Inhalt (Zahlen) derselben Zelle (beispielsweise E1) aus allen Arbeitsblättern (etwa 100 - und heißen KW1, KW2,....) in einer Gesamtübersicht zusammenrechnen ohne die Namen der Arbeitsblätter einzeln einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!

Vielen Dank
cascho
Mitglied: Biber
19.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin caschopl,

über die Forumssuche findest du ziemlich schnell einen fast baugleichen Beitrag Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen aus dem letzten Herbst.
Mit der Kennzeichnung "Der Beitrag gilt als gelöst".
Auch von dir erstellt.

Kannst du die damals gewonnenen Erkenntnisse nicht auch hier anwenden?
Oder anders gefragt
  • was hast du bisher unternommen, um das Gesamtvorhaben in handhabbare Teilprobleme zu zerlegen?
  • welche Lösungsstrategien hast du geprüft, welche verworfen und welche sind noch im Rennen?
  • An welcher konkreten Stelle steckst du fest?
  • WhoTF sollte auf das Posten deiner dreieinhalb Zeilen (möglicherweise nebenbei beim Telefonieren runtergetippselt) mit dem Coden und Testen eines VBA-Sammelmakros beginnen??

Okay...ignorier den letzten Punkt... da fallen mir schon einige ein.

Ich finde deine Vorarbeit verglichen mit der Erwartungshaltung ein wenig unausgeglichen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
19.01.2010 um 17:26 Uhr
hallo biber,
danke für deinen kommentar, es geht hier nicht um das "fast baugleiche"
um deine fragen zu beantworten
- um das gesamtvorhaben zu lösen, habe ich einfach alle daten aus meinen sheets kopiert und in ein neues file gepackt und dann entsprechend sortiert.
- im rennen ist nichts mehr, da ich das ganze eben mit der copy-und-paste variante gelöst habe
- leider bin ich mit dem Thema VBA nicht so vertraut denn sonst hätte ich das ganze sicherlich nicht gepostet
- wir können aber gerne auch noch diverse Abhandlungen schreiben über den Sinn von Foren.

ich denke diese sind dazu da, hilfe, tipps und das ein teil des wissen von Mitmenschen zu bekommen und auch wenn´s passt sein eigenes wissen weiterzugeben.

In meiner Frage ging es darum ob es eine einfache Lösung gibt, ich habe niemand darum gebeten mir ein "VBA-Sammelmakro" zu programieren. Denn vielleicht ist das ganze ja auch mit einer kleinen Formel zu lösen.

Gruß
caschopl
Bitte warten ..
Mitglied: Th0ma5
19.01.2010 um 19:58 Uhr
Hi caschopl



Du musst die Namen nicht einzeln eingeben es reicht ein einfaches "=" und ein klick auf die gewünschte mappe und die gewünschte zelle

dann sollte z.B. stehen:

=Tabelle1!A15

oder mit einer Summenfunktion:

=SUMME(Tabelle1!A15+Tabelle2!A18)

und das kannst du dann auch mit der Auto-Ausfüllfunktion verwenden insofern die Daten untereinander in einer Spalte stehen



Gruß Th0ma5
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.01.2010 um 20:22 Uhr
... wobei es für mich eher aussah, als wäre etwas in der Art von
=SUMME(KW1:KW104!E1)
gemeint ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
20.01.2010 um 09:28 Uhr
hallo bastla,
super, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben auf die man selbst nicht kommt.
Vielen Dank

Gruß
cascho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.01.2010 um 10:07 Uhr
Hallo caschopl!

Zu diesen einfachen Dingen würde auch gehören, erledigte Threads entsprechend zu kennzeichnen ...

{Edit] Danke. [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA mehrere Diagramme auf einem Tabellenblatt erzeugen
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications2 Kommentare

Ich habe ein neues Problem. Ich erstelle mit meinem Code ein neues Tabellenblatt, wo das Diagramm drauf erzeugt wird. ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr
Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Microsoft Office
Link auf Tabellenblatt
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Execl Mappe mit mehreren Tabellenblätter (alle Sonntage im Jahr 2015). In der ersten Tabelle ...

Microsoft Office
Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...