Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ergebnis aus mehreren Tabellenblättern zusammenrechnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9082 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne den Inhalt (Zahlen) derselben Zelle (beispielsweise E1) aus allen Arbeitsblättern (etwa 100 - und heißen KW1, KW2,....) in einer Gesamtübersicht zusammenrechnen ohne die Namen der Arbeitsblätter einzeln einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!

Vielen Dank
cascho
Mitglied: Biber
19.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin caschopl,

über die Forumssuche findest du ziemlich schnell einen fast baugleichen Beitrag Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen aus dem letzten Herbst.
Mit der Kennzeichnung "Der Beitrag gilt als gelöst".
Auch von dir erstellt.

Kannst du die damals gewonnenen Erkenntnisse nicht auch hier anwenden?
Oder anders gefragt
  • was hast du bisher unternommen, um das Gesamtvorhaben in handhabbare Teilprobleme zu zerlegen?
  • welche Lösungsstrategien hast du geprüft, welche verworfen und welche sind noch im Rennen?
  • An welcher konkreten Stelle steckst du fest?
  • WhoTF sollte auf das Posten deiner dreieinhalb Zeilen (möglicherweise nebenbei beim Telefonieren runtergetippselt) mit dem Coden und Testen eines VBA-Sammelmakros beginnen??

Okay...ignorier den letzten Punkt... da fallen mir schon einige ein.

Ich finde deine Vorarbeit verglichen mit der Erwartungshaltung ein wenig unausgeglichen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
19.01.2010 um 17:26 Uhr
hallo biber,
danke für deinen kommentar, es geht hier nicht um das "fast baugleiche"
um deine fragen zu beantworten
- um das gesamtvorhaben zu lösen, habe ich einfach alle daten aus meinen sheets kopiert und in ein neues file gepackt und dann entsprechend sortiert.
- im rennen ist nichts mehr, da ich das ganze eben mit der copy-und-paste variante gelöst habe
- leider bin ich mit dem Thema VBA nicht so vertraut denn sonst hätte ich das ganze sicherlich nicht gepostet
- wir können aber gerne auch noch diverse Abhandlungen schreiben über den Sinn von Foren.

ich denke diese sind dazu da, hilfe, tipps und das ein teil des wissen von Mitmenschen zu bekommen und auch wenn´s passt sein eigenes wissen weiterzugeben.

In meiner Frage ging es darum ob es eine einfache Lösung gibt, ich habe niemand darum gebeten mir ein "VBA-Sammelmakro" zu programieren. Denn vielleicht ist das ganze ja auch mit einer kleinen Formel zu lösen.

Gruß
caschopl
Bitte warten ..
Mitglied: Th0ma5
19.01.2010 um 19:58 Uhr
Hi caschopl



Du musst die Namen nicht einzeln eingeben es reicht ein einfaches "=" und ein klick auf die gewünschte mappe und die gewünschte zelle

dann sollte z.B. stehen:

=Tabelle1!A15

oder mit einer Summenfunktion:

=SUMME(Tabelle1!A15+Tabelle2!A18)

und das kannst du dann auch mit der Auto-Ausfüllfunktion verwenden insofern die Daten untereinander in einer Spalte stehen



Gruß Th0ma5
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.01.2010 um 20:22 Uhr
... wobei es für mich eher aussah, als wäre etwas in der Art von
=SUMME(KW1:KW104!E1)
gemeint ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
20.01.2010 um 09:28 Uhr
hallo bastla,
super, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben auf die man selbst nicht kommt.
Vielen Dank

Gruß
cascho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.01.2010 um 10:07 Uhr
Hallo caschopl!

Zu diesen einfachen Dingen würde auch gehören, erledigte Threads entsprechend zu kennzeichnen ...

{Edit] Danke. [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...