Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das Ergebnis einer (POST) Suchfunktion einer exteren Website auslesen.

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: BluBb-mADe

BluBb-mADe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2012 um 16:49 Uhr, 2967 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

ich möchte per php, JS, html (oder wie auch immer das gemischt werden muss)
das Ergebnis von Suche auf verschiedenen Webseiten auslesen und dann für mich sortiert
und strukturiert ausgeben.
Leider arbeiten die Websiten mit POST, sonst hätte ich einfach file_get_contents()
samt dem GET variablen verwendet.
Ich bin bisher soweit dass die Suchergebnisse trotz POST in iframes angezeigt werden
aber habe festgestellt, dass mir das leider überhaupt nichts bringt... xD

Wie kann ich an das Problem rangehen?
Gibt es vieleicht schon irgendwo ein ähnliches Problem mit einer Lösung?
Hat jemand eine idee?
Ich denke wenn ich nur die Ausgabe der Website eine Variable bekomme ist es nur noch
Fleißarbeit den ganzen Inhalt zu filtern. Das bekomm ich dann bestimmt hin.

Ich sollte vieleicht noch dazu sagen, dass dieses Script nicht für eine öffnedliche Website gedacht
ist, sondern nur für eine kleine Gruppe Leute. Also sind Sicherheitsaspekte nicht sonderlich relevant und
auch Urheberrechtsschutz und Fairniss etc. gegenüber den Websiten wird gewahrt.

Gruß
BluBb_mADe
Mitglied: EvilMoe
06.10.2012, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hallo,

CURL ist das Zauberwort.

Oder halt mit fsockopen, fread, fwrite, fgets etc. Wäre aber aufwändiger.


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
06.10.2012 um 16:58 Uhr
WOW das ging aber schnell!
Ich hab gerade mal nachgeguckt und du hast recht,
das ist genau dass was ich gesucht habe.
Danke, du hast mir sehr viel rumgesuche erspart!

Innterhalb von nur 3min ne Antwort, super! :D

Grüße
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.10.2012 um 18:52 Uhr
Hallo...

...mal meiner Neugier nach:
Wie hast du es denn geschafft die Suchergebnisse der Seiten in den iFrames anzeigen zu lassen, wenn diese doch eigentlich POST-Werte erwarten !?


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
06.10.2012, aktualisiert um 20:06 Uhr
Ääähm ...
Ich hats schon gelöscht, aber ich bekomms noch zusammen glaub ich.

Ist ganz einfach...

Du machst:
01.
<form name="form1" target="name_des_iframes" action="suchscript_der_webseite" method="post"> 
02.
<input type="text" name="name_aus_dem_postformular_der_webseite"> 
03.
<inpui type="button" ... >
Wenn du jetzt abschickst sendet er den Kram in dein iframe rein...

Etwas umständlicher wars dass ein submit button an mehrere Iframes sendet,
aber das geht auch per JS...legst einfach mehrere forms an (jedes form
is einem iframe zugeordnet) und die enthalten hidden elemente entsprechend
dem ersten input feld.
Die erste form postet einfach in die anderenhidden forminputs per JS mit
onkeyup und dann sendet man per JS auf dem submit button einfach
01.
onclick="document.form1.submit();document.formx.submit();"
Is ein bisschen umständlich und geht bestimmt auch einfacher aber es funktioniert,
das reicht mir.

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.10.2012, aktualisiert um 20:25 Uhr
Hi

Hahaha... ja klar doch !
Ich hing mit meinen Gedanken am "src"-Attribut des iFrame-Tags fest.
Und das "target"-Attribut habe ich nur ein paar mal für meine ersten Frame basierenden Websiten verwendet, aber das ist schon etwas her.


Danke für das lösen meiner Gedanken *g*


Schönes Wochenende noch
~Arano


//Edit: Wenn gelöst, ruhig als solchen markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren (16)

Frage von Stern123 zum Thema VB for Applications ...

Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...