Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ergebnis einer Subquery in INNER JOIN mit mehreren Ergebnissen in eine Zelle schreiben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: datadexx

datadexx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 12:11 Uhr, 1416 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute und guten Morgen,

leider konnte ich lange nicht an diesem Problem weiter arbeiten. Dank der tollen Hilfe von ~Arano in einem anderen Thread der bereits als gelöst markiert ist bin ich hier zwar schon weit gekommen, stehe aber wieder vor einem Problem wo ich die Hilfe von euch MYSQL Profis benötige.

In folgender Abfrage benötige ich an der markierten Stelle alle Werte der INNER JOIN (SELECT...) Abfrage in einer Zelle. Die INNER JOIN Abfrage liefert (im Moment) 10 Ergebnisse zurück, wodurch beim Ergebnis 10 ROWS entstehen. Das kann ich leider so nicht gebrauchen, ich brauche die 10 Ergebnisse der Subquery von INNER JOIN in einer Zelle. Diese hab ich mit <- in der Abfrage markiert.

Wäre total super wenn da ein Profi von euch helfen könnte.

SELECT

a.ra_adr,
a.ra_srvcodes,
a.ra_kdnr,
a.bmyid,
trim(a.BFirma) AS EF,
f.dm1,
trim(a.BStr) as ESTR,
f.dm2,
trim(b.lkz) as ELKZ,
b.PLZ,
trim(b.Ort) as EORT,
f.dm3,
f.dm4,
f.dm5,
f.dm6,
f.dm7,
f.dm8,
f.dm9,
a.ra_kdnr,
trim(i.Firmenname) AS OFRMA,
f.dm10,
trim(i.Strasse) as OSTR,
f.dm11,
i.own_lkz,
i.PLZ as iplz,
trim(i.Ort) as iort,
a.amyid,
trim(a.AFirma) as LFRMA,
f.dm12,
trim(a.AStr) as LSTR,
f.dm13,
trim(c.lkz) as clkz,
c.PLZ as cplz,
trim(c.Ort) as cort,
a.ra_ndlsg,
a.ra_ndlsg as ra_spedkdnr,
a.ra_frankatur,
f.dm14,
f.dm15,
a.AANr,
f.dm16,
f.dm17,
f.dm18,
f.dm19,
f.dm20,
f.dm21,
f.dm22,
f.dm23,
f.dm24,
f.dm25,
f.dm26,
f.dm27,
f.dm28,
f.dm29,
a.ra_pos,
FORMAT(a.ta_anzahl,0) as anzahl,
d.raben_id,
a.ta_ware,
ROUND(a.ta_gewicht) as gewicht,
f.dm30,
f.dm31,
f.dm32,
f.dm33,
f.dm34,
FORMAT(a.ta_ldm,0) as Lademeter,
f.dm35,
f.dm36,
f.dm37,
CONCAT('00',(g.nve)) AS NVE <- AN dieser Stelle benötige ich alle 10 Ergebnisse der INNER JOIN Subquery.

FROM aauftrag AS a

LEFT JOIN part as d ON a.ta_ldmart = d.Lademittel
LEFT JOIN kundenstamm as b ON a.bmyid = b.MYID
LEFT JOIN kundenstamm as c ON a.amyid = c.MYID
LEFT JOIN firmendaten as i ON a.ra_kdnr = i.ra_kdnr
LEFT JOIN raben_dummys as f ON a.ra_kdnr = f.ra_kdnr

INNER JOIN (SELECT nve,aanr FROM raben_nve2ta) as g ON a.AANr = g.aanr

WHERE a.AANr IN (201305460)
Mitglied: datadexx
24.09.2013 um 12:20 Uhr
Hallo Leute,

wie das ja meistens so ist, findet man wenn man eine Frage gepostet hat die Lösung.

Die Lösung des Problems war die mysql Funktion GROUP_CONCA: GROUP_CONCAT(g.nve SEPARATOR ', ') AS NVE,

Trotzdem THX!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Inner join über 3 Tabellen
Frage von Fitzel69Datenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muß aus unserem ERP System mehrere Infos heraus ziehen. Hierfür benötige ich ...

Microsoft Office
Excel Tabellenblattname in Zelle schreiben
gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle immer mit unterschiedlichen Zeilen und möchte gerne den ...

Microsoft Office
Excel: Ordner durchsuchen und bestimmte Zellen als Ergebnis ausweisen
gelöst Frage von zzzzqpMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe leider vor einem Problem, dass ich leider nur zur Hälfte durch Recherche hier im Forum ...

Datenbanken
SQL - Mehrere Tabellen über JOINS verketten
Frage von GwahlersDatenbanken1 Kommentar

Aktuell habe ich das Problem dass die Ausgabe von meinen Erwartungen abweicht JOINS und Tabellen im Anhang Folgende Abfrage ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 28 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 52 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...