enivois

Ergebnis von Variable wird nicht weitergegeben. Lösungsvorschlag?

Hallo zusammen,

vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell.

Zu meinem Problem:
Ich habe mich an einem Script versucht, das überprüfen soll, ob man im richtigen Subnet ist. Falls dies nicht der Fall ist, soll der Vorgang abgebrochen werden.
Die Fehlerursache wurde schon gefunden, aber ich komme trotzdem auf keine Lösung - vllt. menschliche Dummheit meiner Seite?
Wie kann ich meine Batch gestalten, dass %LocalSubnet% mit dem Wert des Befehls nltest /dsgetsite (Wert des Befehls: Germany) befüllt wird?

P.S. Lasst euch nicht von dem "acrocmd task stop" irritieren :P Dies ist ein extra CMD-Befehl, der speziell für Acronis Backup Agents ist - gewisses Installationspaket für Nutzung erforderlich.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

@echo off
%LocalSubnet% == nltest /dsgetsite

	IF /i %LocalSubnet%=="Germany"
	(
		goto Close
	)

	ELSE(
		goto TaskStop
	)

:Close
exit

:TaskStop
acrocmd task stop

Mitglied: 129413
129413 Jun 15, 2016 updated at 08:38:17 (UTC)
und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell.
Das sieht man face-wink da liegt nämlich einiges im Argen ...
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('nltest /dsgetsite') DO if not defined site set "site=%%a"
if /i "%site%" NEQ "Germany" (
   goto TaskStop
)
exit

:TaskStop
acrocmd task stop
Gruß skybird
Member: Enivois
Enivois Jun 15, 2016 at 08:41:34 (UTC)
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Lösung!

Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
Member: Biber
Biber Jun 15, 2016 at 08:59:23 (UTC)
[OT]
Moin Enivois,

willkommen im Forum.

Zitat von @Enivois:

Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
Auf der CeBIT 2017 werden Kaffeeautomaten vorgestellt, die auch BitCoins akzeptieren, heisst es.
Also noch etwas Geduld.

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: 129413
129413 Jun 15, 2016 updated at 09:09:35 (UTC)
Zitat von @Enivois:
Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
[OT] Gerade kam die gute Fee mit einem heißen Becher vorbei face-smile - Gedankenübertragung [/OT]
Member: Enivois
Enivois Jun 15, 2016 at 11:35:01 (UTC)
Perfekt! Wie im Betrieb! ;)

BTC Depot wurde er wieder frisch aufgefüllt.