mguenth83

Aus ergebnissen ein Dynamisches Menü basteln

Hi,
hab noch keine kurze Frage..

Wie kann ich aus einem Ergebnis einer Variable ein dynamisches Menü machen ?

Mein Projekt:

Ich möchte ein Menü erstellen mit diversen Unterprogrammen die man suchen kann. Sozusagen ein kleines Helpdeskfunktion mit suche nach Scripten.
Dies soll so funktionieren das ich eine Suchmaske habe die nach Stichwörtern sucht und dann die passenden Ergebnisse auflistet.
Das heißt ich habe evtl. eine CSV die so aussieht..

Scriptname Beschreibung Tags Pfad
Displayänderung Ändert die Bildshirmauflösung Display,Bildshirm,Auflösung \\Server01\Displayaenderung.ps1

diese CSV wird eingelesen und dann ein Suchfeld generiert damit ich zb. nach Tags suchen kann.

Aus den mehrfach Ergebnissen soll jetzt ein Menü erstellt werden wo ich einzelne Scripts per Zahl auswählen kann..

Hoffe ich habe soweit gut erklärt

Gruuuußß
Matze

Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2014 updated at 08:12:47 (UTC)
Hallo Matze,
schaus dir hier an einem Beispiel mit der Suche in Diensten und Prozessen ab face-smile
Windows Powershell Prozesse und Dienste auslesen

Für die Entwicklung von Oberflächen kann ich die kostenlose PrimalForms Community Edition empfehlen.

Grüße Uwe