Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erhöhen der maximalen möglichen Client-verbindungen.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ossiDaniel

ossiDaniel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2004, aktualisiert 24.07.2004, 20291 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgende Situation:

19 Rechner
alle mit win 2000 prof.
alle im 100 mbit-netzwerk
1 Switch

auf einem Rechner (nachfolgend Server genannt) ist für jeden der rewstlichen 18 rechner ein Verzeichnis freigegeben, auf den jeweils immer nur der gleiche rechner zugriff hat.
die anzahl maximaler Verbindungen steht jeweils auf "maximal".

Auf dem server ist nur das windows2000 prof und das SP2 keine andere Software oder ähnliches wurde nach instaslliert

Auf den restlichen 18 wurd nun immer beim Windowsstart das freigegebene Verzeichnis auf Laufwerk X: verbunden.

Das klappt bei den ersten 13-17 (is immer unterschiedlich) problemlos, bei den restlichen kommt eine meldung, das die maximale anzahl an Client auf dem Server erreicht ist.

WIE kann ich diese maximale Verbindungsanzahl auf dem Server erhöhen?

Mit freundlichen Grüßen Daniel

danke im vorraus
Mitglied: das-omen
05.07.2004 um 22:19 Uhr
Hi!

In dem du Win 2000 Prof gegen ein Serverbetriebssystem austauschst. Die Zugriffe auf Clientsysteme sind von Haúse aus beschränkt. Wahrscheinlich damit sie nicht als Server eingesetzt werden können.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
05.07.2004 um 23:19 Uhr
wahrscheinlich, weil die Netzzugriffe der anderen Rechner nicht automatisch resetten.
Somit erreichst du das Maximum an Verbindungen, welche eine Workstation erlaubt.


Fakt ist, du hast keinen Server, Lösung ist, schaffe dir einen an, bei 19 Rechnern ist das schon durchaus empfehlenswert.

Ansonsten hilft vielleicht trainieren, weil Turnschuhnetzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
06.07.2004 um 07:15 Uhr
Hallo,

guck doch mal bei den Lizenzen. Eventuell wird der Zugriff auf den Server durch zu wenige Lizenzen begrenzt.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 12:47 Uhr
Hallo

Das ist eine "Sicherheits" Funktion von Windows, damit man das halt nicht machen kann, sondern sich das teuere Server Betriebssystem kaufen muß!

Vor kurzem hatte hier noch jemand das gleiche Problem, nämlich das es funktionierte, aber nach ca. 10 Minuten wurden die Verbindingen getrennt, könnte es bei Dir auch nach ca. 10 Minuten passieren, das er keine weiteren Verbindungen annimmt?

Leider weiß ich auch keine bessere Lösung als Server OS drauf zu installieren, eventuell kannst Du ja linux nehmen, wenn Den nur als fileserver verwenden willst, ist aber leider nicht ganz so einfach zu administrieren.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ossiDaniel
14.07.2004 um 11:02 Uhr
hallo,

kann man diese "einschränckungen" von ms nicht umgehen?

an linux hab ich auchschon gedacht, das Problem ist nur, das dieser PC keine internen Laufwerke besitz (ist ein "mappit" ->http://www.mappit.de/a4fsite_deutsch/index.html").

Die Windowsvariante war bereits aufgespielt. Den Rechner z öffnen, ist mir wegen der Garantie untersagt.

Das Booten per USB-CDrom schlägt ab einen gewissen punkt fehl, weil er dann das cd-rom-laufwerk nichtmehr findet.

Eine Installation von Linux per Internet schlägt auch fehl, da er auf dem Linux-server nicht die notwendigen Inst-Dteien findet, warum auch immer.

ja also so wie's ausschaut muss ich wohl beim 2000 bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
14.07.2004 um 11:20 Uhr
Hallo

Tja da würde mir dann nur einfallen, das Du dir die Install CD(s) vorher auf Die Festplatte kopierst und dann von dort installierst.

Man kann sicherlich irgendwie diese Sicherung "umgehen", das ist aber ganz sicher genauso ilegal, wie das installieren eines Win Server OS ohne Lizens...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ossiDaniel
24.07.2004 um 14:46 Uhr
hallo,
wäre ein "Windows Nt4.0 Server " ein solches Serverbetreiobssystem?

Wenn ja kommt das mit dem Windows2000 prof. klar ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
24.07.2004 um 17:08 Uhr
Ja das NT4 Server kann man nehmen, ich würde es aber nicht empfehlen, da zu veraltet, keine Active Directory Verzeichnisdienste......

Aber der Hauptgrund ist, wird kaum noch von M$ unterstützt.
Nimm lieber einen Windows 2000 Server oder Windows 2000 Small Business Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...