Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erhalte nichtdefinierbaren BlueScreen?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Japs

Japs (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 5312 Aufrufe, 6 Kommentare

Bluescreen immer sehr unterschiedlich

Hallo,

ich erhalte mal einen Bluescreen nachdem mein Windows XP Profesionel geladen ist, mal wenn ich ein Programm starten will oder mal einfach so, da geht mittendrinn mal einer an.

Erhalte die Meldung dann:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005; 0x8062335D; 0xF29DA918; 0x00000000)

Könnte mir bei der Lösung des Problems vielleicht jemand behilflich sein?

Danke & Gruß Dirk
Mitglied: v0llmilch
06.05.2006 um 20:21 Uhr
Hi!

Wenn du mehrere RAM Module im PC hast, würde ich die mal nacheinander rausnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am RAM liegt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
06.05.2006 um 21:17 Uhr
Hi Du...

es gibt ein Tool Namens DriverView...

http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html

Hier kannst du den Speicherbereich und den Verursacher herausfinden.

Viel Erfolg!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
07.05.2006 um 09:07 Uhr
Da nimmst du den Minidump in das Debuggingtool fuer Windows und dann zeigt dir an, wo dein System haengengeblieben ist.

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Sehr oft deuten Bluescreens auf ein Hardwaredefekt hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
07.05.2006 um 12:09 Uhr
Zu 98% Ist das dein Arbeitsspeicher.
Sollte der Bluescreen allerdings immer mit den selben Programmen vorkommen z.b. Spiele oder Zugriffe auf RAID-System, Netzwerk etc. liegt es an den entsprechnden Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.05.2006 um 22:11 Uhr
mögliche ursachen:

- mülliges betriebssystem / virus
- imkompatible / defekte ram-module
- thermische probleme (cpu wird zu warm)
- cpu kühler nicht richtig montiert
- "weiches" netzteil

am besten der reihe nach entweder die komponenten in einem anderen stabilen system testen oder durch andere ersetzen und dann 20 min. prime 95 um system torture test modus laufen lassen. da zeigt sich recht fix, ob der rechenr stabiel läuft oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Japs
08.05.2006 um 06:38 Uhr
Hallo,

ich habe einfach mal einen USB-Stecker, welcher nicht permanent gebraucht wird gezogen. Seitdem hatte ich nicht (!) einen Bluescreen mehr! Gott sei Dank!

Das scheint (?) das Problem gewesen zu sein, hoffe ich. Zumindest läuft er jetzt auch stabiler.

Danke an Alle, welche helfen wollten!

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Outlook & Mail
Empfänger mit Outlook erhält Winmail.dat
Frage von KaeyosOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auch nach googlen und durchforsten verschiedener Websites konnte ich keine Hilfe für mein "spezielles" Problem finden: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 55 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...