Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie erhalte ich nur die reine Auflistung der Pfadlängen ohne Datei

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rizal1966

Rizal1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015 um 09:20 Uhr, 1293 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mit Hilfe von Path Scanner mein System auf Pfade mit einer Länge von mehr als 250 Zeichen gescannt, doch leider zählt und zeigt er mir auch die Dateinamen mit an. Das ist aber nicht gewollt. Ich suche nun nach einer einfachen Lösung wie ich unter Windows 7 (gerne auch mit Hilfe der MS DOS Eingabeaufforderung) alle Verzeichnisse und zwar nur die Verzeichnisstruktur KEINE DATEIEN von einer Länge grösser als 250 Zeichen anzeigen und auch in einer Datei für eine spätere Auswertung protokollieren kann.

Vielen Dank
Jörg
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hallo Joerg, Willkomen auf Administrator.de!
Siehe http://www.administrator.de/wissen/kritische-pfadlänge-für-be ...

Für eine Ausgabe ließe sich das Script mit etwas Anpassung dafür umbauen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert um 13:42 Uhr
Noch einfacher mit Windows run CMD
dir /AD /B /S > c:\Pfade.txt

Mit der Textdatei kannst du machen, was du willst.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Rizal1966
08.01.2015 um 13:41 Uhr
Habe die Datei wie von MrNetman empfohlen erstellt, da ich jedoch nur die Verzeichnisse haben wollte, habe ich noch den Befehl um *. erweitert. Anschliessend habe ich die Datei dann in Excel importiert und die Länge bestimmt (=LÄNGE(A1)) und kommte so relativ schnell alle Verzeichnisse gösser 250 Zeichen ausschliessen. Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert 06.03.2015
schön, dass ich helfen konnte.
/AD beinhaltet nur die Verzeichnisse

Gruß Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Server Dokumentation (Was sollte rein?) (18)

Frage von TrialAndError zum Thema Linux ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht (8)

Frage von hijacker99 zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...