Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie erhalte ich nur die reine Auflistung der Pfadlängen ohne Datei

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rizal1966

Rizal1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015 um 09:20 Uhr, 1202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mit Hilfe von Path Scanner mein System auf Pfade mit einer Länge von mehr als 250 Zeichen gescannt, doch leider zählt und zeigt er mir auch die Dateinamen mit an. Das ist aber nicht gewollt. Ich suche nun nach einer einfachen Lösung wie ich unter Windows 7 (gerne auch mit Hilfe der MS DOS Eingabeaufforderung) alle Verzeichnisse und zwar nur die Verzeichnisstruktur KEINE DATEIEN von einer Länge grösser als 250 Zeichen anzeigen und auch in einer Datei für eine spätere Auswertung protokollieren kann.

Vielen Dank
Jörg
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hallo Joerg, Willkomen auf Administrator.de!
Siehe http://www.administrator.de/wissen/kritische-pfadlänge-für-be ...

Für eine Ausgabe ließe sich das Script mit etwas Anpassung dafür umbauen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert um 13:42 Uhr
Noch einfacher mit Windows run CMD
dir /AD /B /S > c:\Pfade.txt

Mit der Textdatei kannst du machen, was du willst.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Rizal1966
08.01.2015 um 13:41 Uhr
Habe die Datei wie von MrNetman empfohlen erstellt, da ich jedoch nur die Verzeichnisse haben wollte, habe ich noch den Befehl um *. erweitert. Anschliessend habe ich die Datei dann in Excel importiert und die Länge bestimmt (=LÄNGE(A1)) und kommte so relativ schnell alle Verzeichnisse gösser 250 Zeichen ausschliessen. Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert 06.03.2015
schön, dass ich helfen konnte.
/AD beinhaltet nur die Verzeichnisse

Gruß Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...