Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erhalte ich vollen zugriff auf ftp Fritzbox Festplatte

Frage Internet Server

Mitglied: TPH125

TPH125 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 08:38 Uhr, 19679 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen.

Vorab meine Gerätedaten:

Fritzbox 3050 dient als Router für den PC und Xbox360
Fritzbox 7050 dient als Repeater für einen Laptop

So jetzt zu meinem Porblem, habe an meine Fritzbox3050 einen 1 GB großen USB Stick mit FAT32 formatierung angeschloßen.
Mich bei Dyndns.org angemeldet, soweit funktioniert auch alles. Ich kann auf den Stick zugreifen auch aus dem Internet.

Jetzt meine Frage kann ich denn keine Daten auf den Stick von einem anderen Rechner aus speichern ?

Wenn ich von meinem Rechner zuhause aus auf Stick zugreife habe ich über Eigenschaften vollen Zugriff erlaubt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
TPH125
Mitglied: ZAFAS
03.11.2009 um 09:42 Uhr
Das sollte funktionieren. Sind die Freigaben in der Fritzbox eingerichtet? Also die Internetfreigabe meine ich?
Die Portfreigaben scheinen ja zu stimmen, wenn du ja vom Internet zugreifen kannst.

Auszug Fritzbox:
Berechtigung für den Netzwerkzugriff

nur Lesezugriff

Lese- und Schreibzugriff

Kennwortschutz aktivieren

Kennwort (max. 8 Zeichen)
Kennwortbestätigung

USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren

Hinweis: Geben Sie auf Nachfrage den Benutzernamen "ftpuser" ein.

Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss die Funktion USB-Netzwerkspeicher oder USB-Speicher FTP-Zugriff aktiviert sein.

USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
Adresse für den Zugang über das Internet:
ftp://ftpuser@
Hinweis: Über die Dynamic DNS-Funktion können Sie erreichen, dass Ihr USB-Speicher immer unter dem gleichen Namen aus dem Internet erreichbar ist. Lesen Sie hierzu die Hinweise in der Hilfe.

USB-Netzwerkspeicher aktivieren

An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen.

Hinweis: Geben Sie auf Nachfrage den Benutzernamen "ftpuser" ein.

Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss die Funktion USB-Netzwerkspeicher oder USB-Speicher FTP-Zugriff aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.11.2009 um 09:46 Uhr
Dort habe ich auch alles soweit frei gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
03.11.2009 um 09:48 Uhr
Gehst du denn über einen FTP-Clienten oder Windows an den USB Speicher?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14909.php3?portal=FRITZ! ...
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.11.2009 um 13:10 Uhr
Also Daten kopiere ich über Explorer auf den USB Stick.

Öffnen kann ich ja die Daten nur nicht speichern.

Da ich jetzt auf der Arbeit bin, gibt es für mich eine Variante auf meine Fritzbox über das Internet zuzugreifen, damit
ich dochmals die Einstellungen auf die Schnelle prüfen kann ??
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
03.11.2009 um 13:36 Uhr
Ja die gibt es. Muss aber in der Fritzbox aktiviert sein. nennt sich Fernwartung. Dann kannst du über https://deine-dyndns.org auf die Box zugreifen...
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.11.2009 um 19:43 Uhr
Also habe jetzt noch einmal alles durchsucht. Finde auf meiner Fritzbox 3050 keinerlei solch ein Menüpunkt Fernwartung
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
06.11.2009 um 14:39 Uhr
kann mir keiner nocht Tips geben warum ich auf meinen Ftp Stick der Festplatte von Außerhalb nicht schreiben kann ???
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
21.12.2009 um 17:57 Uhr
So jetzt zu meinem Porblem, habe an meine Fritzbox3050 einen 1 GB großen USB Stick mit FAT32 formatierung
angeschloßen.
Mich bei Dyndns.org angemeldet, soweit funktioniert auch alles. Ich kann auf den Stick zugreifen auch aus dem Internet.


Hallo TPH

Ich habe mal eine Frage zu deinem bisherigen Vorgehen,....

Ich wollte dich mal eben fragen, wie du es soweit geschafft hast... ich habe selbst einen Beitrag gepostet aber niemand konnte mir helfen, was du schon geschafft hast....


Mein Beitrag :










Hey liebe Gemeinde,

ich habe eine Fritz.Box Wlan 7270 und habe einen USB Stick dran geschlossen. Da dieser USB Stick(SANDISK 16gb) einen guten Speicher hat, möchte ich diesen gerne im Internet

freistellen per FTP.

Laut meiner Erfahrung habe ich den USB Stick an die BOX angeschlossen. Dieser wurde auch erkannt. Im Anschluss habe ich LESE und Schreibberechtigung freigegeben und eine Portfreigabe durchgeführt.

Ich kann den Stick auch als Netzlaufwerk beziehen und eine Verbindung herstellen. Wie ich aber nun weiter fortsetzen bin ich mir nicht schüßel..

Bei DynDns.org bin ich auch nicht sicher welche dynamische IP ich zur Statischen umwandeln soll..

Habe gedacht:

Server vom FTP ist der, wo der Link im Explorer erscheint..

Benutzername : DynDns Domain... Aber bin nicht sicher welche Ip ich dort umwandeln muss..

Passwort kann man in der Box unter SpeicherMenü festlegen...


Port 20, 21


Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
21.12.2009 um 18:00 Uhr
Würde Nett Sein wenn du mir deinen Vorgang, in dem Zitat zusehen, mal beschreiben würdest...

Habe den Stick auch dran an meiner 7270... kann Ihn in der Box sehen, kann Passwort vergeben... Ausserdem kann ich Ihn als netzlaufwerk beziehen...

Habe Filezilla genommen und auf den intern zugegriffen...

Aber wie schaffe ich es nun via internet zuzugreifen....

Wäre nett wenn dumir das sagen könnst..

Ausserdem habe ich noch bei dyndns.org einen account erstellt mit eine Domain mit der IP von Aussen erstellt. http://www.wieistmeineip.de/

In Anschluss Freigabe in der Fritz.box mit der http://www.wieistmeineip.de/ IP VON AUSSEN eingerichtet...

Aber niemand kann auf meinen Stick zugreifen...

Wäre nett wenn du antwortest
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
08.02.2010 um 21:10 Uhr
Hey,

wie greifs Du von außerhalb auf den Stick zu ?

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
09.02.2010 um 07:31 Uhr
Hallo TPH125,
Dyndns oder feste IP einrichten. Link: ftp://[feste ip oder dyndns account] und dann hast du den stick...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox (1)

Frage von sadi191 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...