Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Erhalten der Profile beim Beitritt zu einer Domain

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 16:46 Uhr, 4394 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei die Umstellung auf einen W2K3 DC mit AD zu organisieren. Bisher waren die Rechner ohne DC vernetzt und die Profile der einzelnen Rechner (Win98, W2K, WinXP) sind auch dort gespeichert.

Beim Beitritt zu der neuen Domäne gehen diese Profile zumindestens bei W2K und WinXP wohl verloren (korrigiert mich wenn ich irre). Im XP kann ich aber die Dateien und Einstellungen übertragen durch das XP-Booardmittel unter Stratmenü>Porgramme>Zubehör>Systemprogramme.

Gibt es dafür noch einen einfacheren Weg und wie stelle ich es an, dass ich auch die Einstellungen aus den W2K Rechnern erhalte.

Ich denke jeder Administrator weiß was geschieht wenn sich auch nur ein Symbol auf dem Desktop verändert und wenn das auch noch im Ganzen haus geschieht dann Quatsch ich mich dusselieg. Deshalb hätte ich gern, dass auch nach dem beitritt alles aussieht wie vorher.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Meto
Mitglied: Grillmeister
12.04.2005 um 13:59 Uhr
hallo

es ist tatsächlich so, nach dem Beitritt erhält man neue Benutzerprofile, da es wirklich andere Benutzer sind. Ich hätte vielleicht eine Lösung um die Profile zu erhalten, ist aber etwas umständlich. Pro Rechner Admin anmelden und das Profil des aktuellen Users in Default User umbenennen (vorher original Default User natürlich auch umbenennen), Rechner in Domäne aufnehmen, neuen User anmelden.
Der sollte sich jetzt das Default User Profil ziehen (sein eigentliches Profil), da er ja ein neuer User ist. Original Default User wieder herstellen - fertig.

Gruß Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.04.2005 um 14:04 Uhr
Das ist ganz und garnicht kompliziert, weil wir ja so oder so ein paar Vorbereitungen auf den Clienten treffen müssten. Wenn das so funktioniert währe das wirklich genial und auch wirklich sehr logisch.

Das werd ich wenn es soweit ist auf jedenfall ausprobieren.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.04.2005 um 14:09 Uhr
Zu früh gefreut. hab gerad versucht diesen Schritt bei mir durchzuführen (als Admin). Dann erhalte ich "Zugriff verweigert". Entweder liegt das daran, dass Dateien in dem aktuellen Ordner offen sind oder weil selbst dem Administrator Rechte fehlern um den Ordner umzubenennen.
Man müsste also diesen Schritt vornehmen, indem man ein anderes Betriebssystem Läd, wodurch der Zugriff frei seien müsste. Das ist aber wiklich etwas kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
12.04.2005 um 14:22 Uhr
hallo,

liegt warscheinlich daran, daß die Berechtigungen auf Default User fehlen, sorry hab ich vergessen, ändern und dann geht.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.04.2005 um 15:51 Uhr
Bei mir gehts nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
12.04.2005 um 16:00 Uhr
hi,

ich hab das schon paar mal gemacht, noch mal langsam:
- als lokaler Admin anmelden und Default User in Default User.old umbenennen
- das Profil des Benutzers kopieren und in Default User umbenennen (alles in \Dokumente und Einstellungen)
- die Berechtigungen auf das "neue" Default User setzen, so daß beim Anmelden eines neuen Users dieses Verzeichnis gelesen werden kann.
- Rechner in die Domain aufnehmen
- dann den Domänen Benutzer anmelden, er bekommt dann sein "neues - altes" Profil, nämlich Default User

sollte so funzen

Gruß Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.04.2005 um 16:46 Uhr
Wieso auch immer, jetzt gehts. Ich hab den Rechner noch mal neu gestartet und dann lies sich auch der "Derfault User" umbenennen.

Ich denk der Rest wird wohl auch funktionieren. Wenn ichs nicht vergesse poste ich dann, wies gelaufen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Beitritt in eine Domain aus unterschiedlichen Vlans
gelöst Frage von PabbaJayWindows Server12 Kommentare

Hallo an die Profis, ich habe bei uns diverse Vlans auf einem Layer 3 Switch konfiguriert. Mit einigen der ...

Windows 7
Montagsproblem - Domainuser erhält leeres Profil
gelöst Frage von cseWindows 77 Kommentare

Hi Leute und Willkommen in der neuen Wochem ich wurde heute gerufen: 1. PC fährt normal hoch 2. User ...

Windows Userverwaltung
Domain User Profil löscht sich selbst
Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

E-Mail
Postfix + Dovecot mehrere Domains erhalten keine Mail
Frage von redShanksE-Mail

Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meiner Abschlussarbeit ich bin schon am verzweifeln und komm einfach nicht weiter, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...