Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erhaltene Email hat als Adresse eine LDAP Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007 um 10:45 Uhr, 4361 Aufrufe

Hallo allen,

folgende Situation (Informationen der Gegenstelle kann ich nur durch Aussage dieses Kunden beschreiben, da dies ein Lieferant von uns ist).

Wir:

Windows 2003
Exchange 2003
Outlook 2003
GFI Essential und GFI MailSecurity als Spamfilter.

Gegenstelle:

Mailserver unbekannt (Schätze aber das es ein Exchange ist)
Irgend ein Outlook

Nun das Problem:

Nicht immer doch öfter kommt es vor das wenn wir von dieser Firma ein Mail bekommen die Emailadresse des Absenders als komplette
LDAP Adresse angezeigt wird ungefähr so.

IMCEAEX-_O=Firma+20S+20COOP_OU=Firma+20INTERNO_CN=RECIPIENTS_CN=Benutzer@test.com.

Klar das danach unser SPAM Filter das nicht durchlässt und sagt, hey der Absender scheint nicht sauber zu sein.

Nun eigentlich sollte er alles was von dieser Adresse kommt ja nicht filtern, aber das ist eine andere Sache der ich noch nachgehen muss.

Meine Frage wie kann es sein das wir manchmal eben als Absender so komische Adresse erhalten. Leider auch nur teilweise nicht immer.

Für jeden ev. Hinweis sehr sehr dankbar.

Gruss
Peanuts
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Windows Server
Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"
gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

Exchange Server
Nach eingehender eMail Adresse suchen
Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft. Nun gibt ...

DNS
Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten
Frage von danielr1996DNS6 Kommentare

Hallo Leute, ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...