sttito

Erinnerung mit Hilfe von einem Popup

Hallo zusammen,

wie kann ich mich am einfachsten an ein Ereigniss mit Hilfe eines Popup Fensters in Windows XP erinnern? Gibt es da einen Befehl in Windows?

Gruß

Mitglied: 12217
12217 Apr 21, 2005 at 08:35:50 (UTC)
Wenn der Windows Nachrichtendienst Aktiv ist kannst du das mit dem NET Befehl realisieren. Für weitere Hilfe "net send /?" in der Eingabeaufforderung eingeben.

Beispiel:
net send * "Das ist ein Test"
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 09:07:42 (UTC)
  • könnte gefährlich werden, besser ist, du gibst zum Test erst mal nur deinen Rechnernamen an, oder deine IP, sonst bekommen die Nachricht alle im Netzwerk
Member: gummipolster
gummipolster Apr 21, 2005 at 09:46:42 (UTC)
das ganze noch mit dem taskplaner oder dem at befehl gekoppelt und schon hast du deine erinnerung
Member: StTiTo
StTiTo Apr 22, 2005 at 06:02:17 (UTC)
Kannst du mir zu der Kombination net send mit at Befehl mal ein Beispiel machen?
Kleine Beispiele sind immer eine große Hilfe und die Kombination ist genau das was ich gesucht habe.

Viele Grüsse
Member: gummipolster
gummipolster Apr 22, 2005 at 08:16:40 (UTC)
Tja RTFM würde ich sagen :
Etwa so :
Ertellen einer Batchdatei :
c:\time.bat --> net send {lokale IP} "Nachricht"
Diese mit at aufrufen :
at \\{lokale IP} {UHRZEIT (11:13)} /INTERACTIVE {Pfad zur Datei (c:\time.bat)}

BSP:
at \\192.168.100.121 12:00 /INTERACTIVE c:\time.bat

Sonst mal "at /?" aufrufen.
Dort kannst Du auch noch ein Datum mit reinbomben.

Ach und der Nachrichtendienst muß auf deinem PC aktiviert werden.
Member: StTiTo
StTiTo Apr 22, 2005 at 09:13:35 (UTC)
Tausend Dank!!
Genau das habe ich gesucht!