power-user

Erinnerung an Outlook Termin per Mail statt PopUp-Fenster möglich ? Wie VBA Skript hierfür programmieren ?

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook auf mehreren PC`s / Notebooks und gleichzeitig auf dem Smartphone (Galaxy A5).

Mails sind dank IMAP schön syncron face-smile Adressbuch, Aufgaben und Kalender syncronisiere ich mit MyPhoneExplorer face-smile

Doch bei besonders wichtigen Terminen wäre mir eine Erinnerungsmail lieber als das Hinweisfenster von Outlook.

Zwar habe ich diverse Tools hierfür gefunden, doch diese sind meist in Englisch oder umständlich zu bedienen.
Und da meine Mutter das gleiche Szenario benutzt nicht zu empfehlen.

Und was ich sonst noch finde kostet dann ein Schweine Geld. VBA ist daher sehr interessant für mich, doch bin ich was das angeht absoluter Anfänger.

Und leider bin ich auch beim googlen noch nicht auf ein gutes Tutorial gestossen und ein gutes Buch zum Thema hab ich auch noch nicht gefunden...

Vlt kann mir hier jemand weiter helfen ?

Danke schon mal.

Mitglied: 131381
131381 27.11.2016 aktualisiert um 17:55:41 Uhr
Öhm, Alzheimer lässt grüßen...Hab ich dir doch hier schon mit Code beantwortet?!
Erinnerung an Outlook Termin per Mail möglich ?

Und leider bin ich auch beim googlen noch nicht auf ein gutes Tutorial gestossen
Dann solltest du in Englisch suchen!
Hier steht's auch in allen nur erdenklichen Variationen ...
http://www.slipstick.com/developer/send-email-outlook-reminders-fires/

Gruß
Mitglied: swi170
swi170 27.11.2016 um 17:44:07 Uhr
Ich habe das einfach gelöst:
Nimm dir ein kostenloses Gmail Konto.
Das kannst in Outlook am PC und am Handy einbinden.
Dann machst du den Kalender von Gmail als standardkalender und das war es.
Alle eingetragenen Termine werden automatisch an allen Geräten angezeigt. Und ein Mail bekommst du auch.
Mitglied: 131381
131381 27.11.2016 aktualisiert um 17:48:53 Uhr
Zitat von @swi170:
Nimm dir ein kostenloses Gmail Konto.
Alle eingetragenen Termine werden automatisch an allen Geräten angezeigt. Und ein Mail bekommst du auch.
Und Google ist schon da bevor du es bist :-P. Hattest du einen Termin beim Urologen hast du am nächsten Tag die passenden Angebote mit Prostagutt Forte im Briefkasten face-big-smile
Mitglied: swi170
swi170 27.11.2016 um 17:56:49 Uhr
Mir egal, ob google oder Microsoft mitliest. Extra Werbung von google bekomme ich nicht.
Mitglied: 131381
131381 27.11.2016 aktualisiert um 18:02:07 Uhr
Noch... Wir sprechen uns wieder wenn du in Zukunft irgendwann mal irgendeinen Vertrag abschließen willst und du bekommst ihn aus Score-Gründen, oder weil bestimmte Kontakte in deiner Kobtaktliste sind, nicht oder nur zu schlechten Konditionen face-wink Big Data sei dank.

Naja, offtopic ...
Mitglied: swi170
swi170 27.11.2016 um 18:04:58 Uhr
Ich mach das jetzt schon etliche Jahre so. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme irgendwo.
Aber es ist Geschmacksache, ob man auf MS oder Google steht. Ich benutze das, dass für mich am einfachsten ist. Punkto Kalender ist es auf jeden Fall Google. MS sendet mir mehr Spams als Google.vor allem nach Installation von Win 10 mit Office 365. gekauft natürlich.