Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erinnerungsfunktion im öffentlichen Ordner (Kalender) aktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mark.doe

mark.doe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 15:00 Uhr, 14218 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde!

Wie die Überschrift es schon vermittelt, würde ich gerne einen allgemeinen Termin,
den ich selbst auch erstelle, mit einer Erinnerungsfunktion erstellen können.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Wie bekommen dann alle Mitarbeiter einen Firmenweiten Termin dann mit? Zum Beispiel einfach durch die Kalenderansicht überlagern Funktion?

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an alle, wo jeder firmenweite Termine reinsetzen kann?

Danke und Gruß
Mitglied: GuentherH
29.08.2011 um 15:57 Uhr
Hallo.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Nein, nicht mit Boardmitteln. Aber es gibt dazu 3rd Party Tools wie Sand am Meer.

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an

Wenn micht nicht alles täuscht, werden Benachrichtigungen immer nur vom eigenen Postfach und von den "Root-Ordnern" erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: callback
29.08.2011 um 16:25 Uhr
Servus,

Wie GuentherH schon geschrieben hat, werden Benachrichtigung nur vom eigenen Postfach erstellt.
Also musst du einfach alle User zu dem Termin einladen, sodass es in ihrem Kalender erscheint.

Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

MfG Callback
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
29.08.2011 um 18:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was
passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

Terminanfrage an Verteilerliste geht schon einmal gar nicht, da siehst Du ja auch dann in der Terminplanung, wann die Verteilerliste Zeit hat, richtig!?!
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
30.08.2011 um 10:54 Uhr
Danke für die info, also weg vom öO...

Trick:
Das Sammelpostfach als STANDARD-Konto einstellen, das persönliche danach nebenher.
Unter Systemsteuerung -> Email

Den SammelKalender hinzufügen zu "Meine Kalender"

hat geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 365 - öffentlicher Ordner (Kalender)

Frage von adrian138 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...