o.vegh

Wie und wo erkenne ich die installierte Druckerversion eines von Kyocera installiertem KX-Treiber auf einem Windows XP-Rechner?

Die Version und der installierte Druckertreiber für den entsprechenden Druckertyp soll über das Netzwerk (ACMP) ausgelesen werden.
Wir haben die aktuelle Version KX_5.1.1405 im Einsatz

Problemstellung: Wir müssen alle Druckertreiber im Hause auf die aktuellen Kyocera KX-Treiber umstellen.
Dazu müssen wir in der Lage sein die installierten Druckertreberversionen über das Netzwerk auslesen zu können.

Standardmäßig werden nach der Installation des Kyocera KX-Treibers diese in folgendes Verzeichnis abgelegt

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86

Dieser Eintrag wir erzeugt, wenn ein Druckertyp ausgewählt und installiert wurde

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\kyocerafs_3920dn6add

Normalerweise stehen die Informationen der Treiberversion in der oemsetup.inf

Auszug aus der oemsetup.inf vom Treiber-Quellverzeichnis

;================================================================
;
; OEMSETUP.INF
;
; Kyocera Mita Printing System Installation Script
; Windows 2000 and XP (Multi Language excluding Japanese)
; Point & Print Version
;
; c Copyright 2000-2009 KYOCERA MITA CORPORATION
; c Copyright 2000-2002 KYOCERA CORPORATION
;
; All Rights Reserved.
;
; KMSL 7.8x 02/05/2010
;
;================================================================

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Class = Printer
ClassGUID = {4D36E979-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider = %KMC%
CatalogFile= KYOMITA.CAT
DriverVer = 02/05/2010,5.1.1405
DriverIsolation=2

Frage: Aus welcher Datei können die Informationen ausgelesen werden?

Mitglied: 60730
60730 08.09.2010 um 11:56:59 Uhr
Auch dir ein herzhaftes willkomen oder Hallo in die Runde

  • KYOMITA.CAT
  • OEMSETUP.INF
Mitglied: o.vegh
o.vegh 13.09.2010 um 10:25:15 Uhr
Dies ist im Quellverzeichnis des zu installierenden Treiber zu finden.

Wie sieht es aber nach der Installation des Treibers aus?

Wo kann ich dann im Anschluß diese Informationen auslesen?
Mitglied: 60730
60730 13.09.2010 um 17:19:35 Uhr
Salü,

wenn ich sowas wie:
Auch dir ein herzhaftes willkomen oder Hallo in die Runde
schreibe - dann erwarte ich eigentlich ???

Zitat von @o.vegh:
Dies ist im Quellverzeichnis des zu installierenden Treiber zu finden.
Nicht sowas
Wie sieht es aber nach der Installation des Treibers aus?
Kommt drauf an, welche Brille du aufsetzt und in welche Richtung du schaust.
Wo kann ich dann im Anschluß diese Informationen auslesen?

    • KYOMITA.CAT
    • OEMSETUP.INF