perfecti

Wie erkenne ich welches Prog meine Webcam blockiert?

habe einen ACER Travelmate 5720 mit eingebauter Webcam Crystal Eye
Win-XP denke mal aktuell weil es sich automatisch updatet
Yahoo Messenger 9.0.0.2034

Treiber und Software neu runtergeladen und installiert aber es wird vom Messenger die cam nicht erkannt. Nur in der Systemsteuerung erkennt die cam und liefert ein Bild bei USB-Videogeräte

Member: NetWolf
NetWolf Mar 22, 2009 at 12:30:42 (UTC)
Hallo,

Treiber und Software neu runtergeladen und installiert aber es wird
vom Messenger die cam nicht erkannt.

von der mitgelieferten Software wird die Cam aber schon erkannt?

Nur in der Systemsteuerung erkennt die cam und liefert ein Bild bei USB-Videogeräte

könntest du diesen Satz mal ausführlich beschreiben? Mir ist nicht bekannt, dass in der Systemsteuerung ein Bild von einer Cam angezeigt werden kann!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Perfecti
Perfecti Mar 22, 2009 at 18:45:53 (UTC)
Zitat von @NetWolf:
Hallo,

> Treiber und Software neu runtergeladen und installiert aber es
wird
> vom Messenger die cam nicht erkannt.

von der mitgelieferten Software wird die Cam aber schon erkannt?

Nein, die mitgelieferte Software liefert kein Bild und erkennt die Webcam nicht , wie gesagt nur in der Systemsteuerung wird sie erkannt.

> Nur in der Systemsteuerung erkennt die cam und liefert ein Bild
bei USB-Videogeräte

könntest du diesen Satz mal ausführlich beschreiben? Mir
ist nicht bekannt, dass in der Systemsteuerung ein Bild von einer Cam
angezeigt werden kann!

Wenn ich bei Systemsteuerung reingehe und auf Drucker und Hardware gehe und dann Scanner und Kameras, dann steht da USB-Videogerät und wenn ich da raufklicke bekomme ich das Bild von der Webcam