Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erkennen einer Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Yann

Yann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 3740 Aufrufe, 2 Kommentare

Also, ich habe folgendes großes Problem mit meiner Festplatte (WD400EB). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nach einem Absturz meines Rechners, wollte dieser nicht mehr Booten. Die XP.Startdiskette hat auch nicht geholfen (Windows-Setup Fehler). Also ließ ich ihn über die XP-Product recovery disk booten.Das ging auch soweit. Nur zeigt er mir dann zu beginn des Setups an, dass kein Massenspeichergerät gefunden wurde. Kann es sein, dass ich einen Treiber für meine WD400EB installieren muss? Weil da gibts eine Funktion im Setup die das installieren eines Treibers aber nur über Diskette zulassen würde. Aber die Treiber die es im Internet gibt sind zu groß für Disketten. Gibt es da noch Hoffnung???
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 11:26 Uhr
Hi,
mir würde grad nur 1 Möglichkeit einfallen:
Falls du einen anderen Pc zur Verfügung hast, könntest du eine Kopie deiner RecoveryCD auf Platte machen. Dann den Windows Unattended CD Creator downloaden. Dort kannst du dann die Treiber deiner Platte implementieren. Das ganze als ISO abspeichern und auf CD brennen.

Hier noch ein Link mit Download, Videos, usw...
http://www.vitaligraf.de/download.htm

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.03.2006 um 12:25 Uhr
Hi,

es handelt sich ja um eine IDE Platte, die sollte XP beim Installieren bzw. booten von der
Recovery CD eigentlich erkennen. Da es eine 40GB Platte ist, kann XP eigentlich auch keine
Probleme mit der Grösse haben.
Ich würde eventuell, wenn Du auf einen 2. funktionierenden Rechner Zugriff hast, mir
von Western Digital mal das Festplatten Testtool runterladen.
Findest Du in einer Boot CD oder Boot Floppy Version unter: http://support.wdc.com/download/
(unter Most Popular Downloads - Datalife Diagnostic for DOS (CD/Floppy)

Damit mal booten und schauen, ob die Platte da erkannt wird, und dann mal den Schnelltest und
den ausführlichen Test durchlaufen lassen.

Habe aber nach Deiner Beschreibung die Vermutung, dass die Platte nicht mehr zu
retten ist.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Linux
Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen (1)

Frage von StarMann zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla sichert Festplatte nicht (11)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...